Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensuse Tumbleweed erhält Nvidia-Repositorium

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gitstompah am Mi, 20. September 2017 um 21:55 #

Die SUSE Linux GmbH ist das erfolgreichste Linux Unternehmen in Deutschland mit nun mehr als 200 Millionen Euro Umsatz pro Jahr und viele neuen Arbeitsplätzen insbesondere in Nürnberg.

Tun sie das? Im Moment sind noch 84 Stellen offen, davon 32 in Deutschland, und davon nur 26 in Nürnberg.

Vielleicht sollte das openSUSE Team auch einmal das merkwürdig ausschauende Maskottchen etwas optimieren. Dann würde evtl. auch die Beliebtheit bei distrowatch.com steigen.

Die Grade der Beliebtheit hat nichts mit dem Maskottchen zu tun, sonder vielmehr damit was die Distribution mitbringt und wieviel Aufwand man noch reinstecken muß, um das System an seine Bedürfnisse anzupassen. Da sind andere Distributionen einfach Besser. Video, Spiele, etc. sind mit openSUSE ein deutlich größerer Aufwand zum einrichten. Als ServerOS ist es prima, auf dem Desktop eher nicht so.

Hände weg vom Gecko! Der paßt perfekt zu Linux "insbesondere" SUSE!

Die Benutzerfreundlichkeit im KDE Startmenü könnte auch noch verbessert werden.

Yep, da wäre noch etwas Aufwand nötig. Reiche halt deine Verbesserungsvorschläge ein. Ansonsten gibt es auch noch andere Desktops als nur KDE.

Und warum muss man für die SUSECON nach Prag, gibt es keine guten Locations in Deutschland?

Wäre dir Orlando lieber? Meine Güte der Standort der SUSEcon wechselt! Jetzt ist halt mal Prag dran. Auch ein sehr schöner Ort für eine Konferenz :). Dafür war die openSUSE Conference dieses Jahr in Nürnberg.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LinuxUnternehmen am Do, 21. September 2017 um 10:44 #

    Städte wie Freiburg und Würzburg usw. wären mir lieber als Konferenzort für die SUSECON als Prag.

    Das Maskottchen ist aber auch wahrscheinlich gar kein Gecko, sondern ein Chamäleon.

    Und bei Jugendlichen und vielen anderen Nutzern hat auch das Maskottchen evtl. bei der Wahl des Linux Anbieters eine Bedeutung.

    Linux Varianten wie Linux Mint oder Ubuntu Linux haben u.a. bei Unternehmen eine geringere Bedeutung als SUSE Linux oder Debian Linux, scheinen aber nach distrowatch.com mehr Interessenten zu haben.

    Und die SUSE Linux GmbH schafft immer noch viel mehr neue Jobs als führende Debian Linux Unternehmen wie die Credativ GmbH und Univention GmbH zusammen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung