Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla gibt Firefox 57 Beta früher frei

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Cordula Stratmann am Mi, 27. September 2017 um 09:34 #

Da Mozilla sich entschieden hat, PA auch in den Version 57 und 58 vorauszusetzen, kann ich diesen Browser nicht voll umfänglich einsetzen.
Denn zur Multimediawiedergabe gehört eben auch die Audioausgabe.
Aber da mir der Sinn des PA Wrappers so überhaupt nicht einleuchten will, werde ich auch in Zukunft auf den Chromium Browser zurückgreifen »müssen«.
Mit ALSA bin ich bisher immer gut zurecht gekommen und habe alle Szenarien konfigurieren können, die man sich so vorstellen kann.

Ich bin gespannt, wie lang es braucht bis die Wünsche der benutzer im Mozilla Development ankommen sind?
Oder ob sich Mozilla vorher wegen Bedeutungslosigkeit selber abgeschafft hat.

Bleibt zu hoffen, dass es in Zukunft einen Browser geben wird, dessen Ausrichtung sich an den Wünschen der Benutzer orientiert, der unter einer möglichst freien Lizenz steht und alle aktuellen Webstandards unterstützt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 27. September 2017 um 09:54 #

    Das geht mir auch auf den Senkel, aber ich nutze apulse. Das ist eine schlanke Softwarelösung, die eine Brücke zu Alsa bildet und Programmen das Vorhandensein von PulseAudio vorgaukelt.

    Einfach Firefox mit "apulse firefox" aufrufen, und schon hat man Ton.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Cordula Stratmann am Mi, 27. September 2017 um 19:54 #

      Einfach Firefox mit "apulse firefox" aufrufen, und schon hat man Ton.

      Ich soll also einen Wrapper durch einen anderen Wrapper ersetzen?
      Entschuldigung, aber das ist eine schlechte Krücke, keine Lösung!

      Bisher reichte mir ALSA vollkommen aus, wenn Mozilla der Meinung ist, sie müssen für ihre Produkte einen unbeliebten Wrapper verwenden, muss ich mir dies nicht zu eigen machen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Verfluchtnochmal am Mi, 27. September 2017 um 20:22 #

        Was ist denn jetzt das verdammte PROBLEM weil bis jetzt höre ich nur mimimimi - Mit dieser dümmlichen Argumentation dürfte es überhaupt nur Spaghetti Code geben weil Funktionen oder gar Klassen und um den Teufel an die Wand zu malen alles böse wrapper sind

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Anonymous am Mi, 27. September 2017 um 21:20 #

        Der apulse-Wrapper ist - zum Paket gepackt - lächerliche 26 kB gross, und ich brauche ihn nur für Firefox, während PulseAudio als Daemon ständig rödeln würde.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von da-real-lala am Do, 23. November 2017 um 09:57 #

        Pulseaudio ist die zeitgemäße Lösung für Ton auf Linux. Wenn dir das nicht passt, dann kannst du nicht erwarten, dass sich die meisten Benutzer, die im Jahre 2017 durchaus so etwas wie automatische Verwaltung von mehreren Ausgabegeräten brauchen, an dich anpassen.

        Bald solltest du dich wahrscheinlich nach einem neuen Alt-Herren-OS umsehen, denn wenn Pipewire raus ist, wird denke ich das meiste darüber laufen und ALSA wird nur noch die Treiber liefern.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Verfluchtnochmal am Mi, 27. September 2017 um 10:30 #

    "Wünsche der Nutzer", also von dir und deinem Bruder?

    Der Rest der Welt hat eigentlich seit Jahren keine Probleme mit pulseaudio und es steht auch jedem frei einen Wrapper zu ALSA zu bauen der nur die Schnittstelle bereitstellt sowie auch Pulseaudio für jede ALSA-only Anwendung vollkommen transparent ist

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Rülps! am Mi, 27. September 2017 um 11:30 #

      Muuuaaahhh!!!
      Keine Probleme mit Pulseaudio!
      Der war gut.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von CRB am Mi, 27. September 2017 um 12:00 #

        Gemessen an der Tatsache, dass die überwältigende Mehrheit der Leute nicht mehr braucht als (parallele) Aufnahme und Wiedergabe, maximal Duplex, ist die Aussage vollkommen korrekt, die Fehler bei PulseAudio liegen in den meisten Fälen in spezielleren Anwendungsfällen.

        Die AfD schreit ja auch "Wir sind das Volk", also 100 %, kommen aber nur auf 12,6 %. So ähnlich ist das auch bei den PulseAudio-Gegnern, die spulen sich auch auf, als ob sie 100 % der Nutzer ausmachen würden, würden aber wohl schon an der 10%-Hürde kläglich scheitern.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Kay am Mi, 27. September 2017 um 13:28 #

        Lass mich raten.....Kubuntu mit ca. 20 Fremd-PPAs?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Verfluchtnochmal am Mi, 27. September 2017 um 18:13 #

        Ja was denn - Benenne deine Probleme oder halte das Maul!

        du bist doch nur genauso ein Versager wie die paar schreihälse die sich dauernd über systemd beschweren dabei so klingen wollen als wären sie die Mehrheit und ausser "alles anders, zu dumm und zu faul" keine Argumente vorbringen ausser dass der Schwager vom Halbbruder auch sagt

        Läuft @home als systemwide systemd-unit seit die Maschine 2011 aufgesetzt wurde 24 Stunden am Tag ohne Zucker

        Da waren von Fedora 15 bis 25 auch 10 Dist-Upgrades dabei

        Läuft auf der workstation im Büro genauso lange, streng genommen ein paar Jahre länger aber dazwischen Neuinstallation, seit dem wandert das software raid samt OS auf neue Hardware mit

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Cordula Stratmann am Mi, 27. September 2017 um 23:52 #

          Benenne deine Probleme oder halte das Maul!

          Ich befürchte ja, dass du von einer technischen Analyse überfordert bist.
          Wer keine Argumente mehr hat, muss beleidigen, oder wie?
          Von deiner Orthografie einmal ganz abgesehen.

          Und übrigens, ich selber finde systemd sehr gelungen, was ich aber von PA nicht sagen kann und will.
          Vor allem in großen Setups machen die Feature von systemd erst richtig Sinn und bringen sehr viel Spaß, verbunden mit wenig Stress.

          Aber klar, alle Scheiße außer Mutti und du natürlich! :x

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Flux W. Wild am Do, 28. September 2017 um 09:05 #

            Es ist schon mehr als frech, sich rundweg zu weigern irgendwelche Argumente zu liefern um seine These zu belegen, den Diskussionspartner zu beleidigen und dann sich auch noch zu beschweren, dass dein Gegenüber keine Argumente hätte. Schon jetzt ist klar, dass es sich bei dir um einen klassischen Vertreter des Kellertroll handelt. Aber falls irgend jemand noch Zweifel an dieser Einordnung hat, hast du das noch einmal klar unterstrichen versuchst du dich auch noch an einem Rechtschreibeflame.
            ps Weiß deine Mama eigentlich, dass du so spät noch am Computer sitzt? Du musst schließlich morgen früh ausgeschlafen zur Schule.

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Acker Schnacker am Do, 28. September 2017 um 05:25 #

          Niemand interessiert sich für dein wie üblich erlogenes Setup.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Verfluchtnochmal am Do, 28. September 2017 um 09:17 #

            Geh und spiel mit was giftigem oder benennt doch mal die angeblichen Probleme konkret, wenn ihr dazu zu faul seid kann es so wichtig nicht sein und wenn ihr dazu nicht in der Lage seid ist offensichtlich wer da was erlogen hat

            Was für ein jämmerlicher Dummtroll muss jemand sein der sich ein funktionierendes setup so gar nicht vorstellen kann und damit meint dass muss erlogen sein weil man es nicht wahrhaben will dass man wohl doch ein schönes stück blöder als andere ist

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung