Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firewall pfSense 2.4 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von green99 am So, 15. Oktober 2017 um 17:09 #

Habe mir tagelang pfSense und OPNSense angeguckt und miteinander verglichen. Und obwohl mir anfangs die GUI von OPNSense mehr zugesagt hat hat pfSense sich durchgesetzt. pfSense geht ein wenig resourcenschonender mit meiner Apu2C4 um, bootet auch schneller. Und stabiler und ausgereifter scheint mir pfSense auch. Und obwohl pfSense nicht so schick aussieht, scheint mir die verschachtelte Menüstruktur von OPNSense als nachteilig. Bei PfSense geht's einfach schneller. Hatte bei OPNSence einige merkwürdige Aufhänger beim "Stresstest". Vielleicht sehe ich mir OPNSense zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an. Denn grundsätzlich bin ich einem europäischen Entwickler mehr zugeneigt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung