Login
Newsletter
Werbung

Thema: Artix Linux stellt neue Installationsmedien vor

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Chefbrezel am Mi, 18. Oktober 2017 um 08:58 #

... was ist ein "spiritueller Nachfolger"?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas Schütz am Mi, 18. Oktober 2017 um 11:56 #

Sehr lustig, dass Artix einen grafischen Installer hat, obwohl sie mit Sicherheit viel weniger Entwickler haben als Arch, Artix hat ja gerade mal zwei Desktop-Oberflächen. Und Arch-Linux bekommt es nicht hin, für die Standardinstallation einen grafischen Installer vorzuhalten. Wobei mir der Textinstaller auch gereicht hat, aber so ganz ohne ist schon ziemlich letztes Jahrhundert...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous am Mi, 18. Oktober 2017 um 15:14 #

    aber so ganz ohne ist schon ziemlich letztes Jahrhundert...

    Möglicherweise sind sie bei Arch einfach nicht deiner Meinung. Sowas solls ja geben ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von tuxnix am Mi, 18. Oktober 2017 um 17:25 #

      Das Arch selbst keinen Installer vorhält hat schon seine Gründe.
      Wer sich die manuelle Installation ersparen will, ist vielleicht auch besser bei einem der unzähligen Arch-Derivate aufgehoben. https://wiki.archlinux.de/title/Arch-Derivate

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Astorek86 (n.A.) am Mi, 18. Oktober 2017 um 20:08 #

        Interessant. Kannst du die Gründe, weshalb Arch keinen Installer hat, bitte näher erläutern?

        Soweit ich weiß, gabs zwar früher mal einen Textinstaller, aber im Zuge irgendeiner Umstellung (ich glaube das war sogar der Umstieg zu systemd) lief der nichtmehr und keiner fand sich, der besagten Installer weiter supporten wollte.
        ---
        Für Arch-Fans interessant dürfte übrigens das "Antergos"-Derivat interessant sein. Nutzt exakt dieselben Quellen wie das Original, der einzige Unterschied ist ein grafischer Installer mit einigen vorgefertigten Install-Presets (je nachdem, ob man Gnome, Xfce etc. installieren möchte). Die Vorkonfiguration ist zwar nicht so komfortabel wie Manjaro, aber dafür zu 100% mit Original-Arch kompatibel (im Gegensatz zu Manjaro, was eigene Paketquellen nutzt...).

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von bEinfach bezaubernd am Mi, 18. Oktober 2017 um 13:05 #

Das neue Artix besticht durch seinen dezent farbenfrohen, mit Anklängen an die 70er-Jahre Curtain an einer in neutralen Farben gehaltenen dezenten Leiste. Einfach zu befestigen und ein Schmuckstück für jeden gepflegten Desktop. Lassen auch Sie sich von Artix bezaubern und installieren jetzt solange der Vorrat reicht!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Elsa Winner II am Mi, 18. Oktober 2017 um 16:49 #

    Ja warum denn nicht?
    Mir gefällts, gerade als lxde/lxqt Anhänger.
    Ich bedanke mich. :up:

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Elsa Winner II am Mi, 18. Oktober 2017 um 17:10 #

Fundstück!

Ein 2 Monate altes Video zu Artix Linux:

https://vimeo.com/229382514

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung