Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chrome 62 erschienen

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von WTF am Mi, 18. Oktober 2017 um 14:29 #

Jaja, von wegen warnt bei non-https

Tut er eben nicht, weder auf Linux noch auf Windows, würde man Dinge ausprobieren die man in Artikel schreibt wüsste man das und könnte anmerken dass es trotz Ankündigung eben nicht der Fall ist

Kann ja nicht so schwer sein eine unverschlüsselte Website mit einem Formular zu öffnen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH_ am Mi, 18. Oktober 2017 um 15:07 #

    1. Auch bei mir erscheint keine Warnung bei der Dateneingabe auf HTTP Seiten. Soweit also korrekt

    2. Pro-Linux prüft natürlich nicht jede einzelne, von einem Projekt genannte Funktion nach. Wie sollte das auch klappen? Das ist zeitlich gar nicht möglich.

    3. Wenn du der Meinung bist, dies sei falsch, wird dir das Team sicher gerne die Gelegenheit geben, 1 Stunde vor jeder News die in der News genannten Funktionen ausgiebig zu testen, um Probleme finden. Das wäre allerdings ein Fulltime-Job ohne Bezahlung. Hoffe du hast die Zeit dafür ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH_ am Mi, 18. Oktober 2017 um 15:08 #

    1. Auch bei mir erscheint keine Warnung bei der Dateneingabe auf HTTP Seiten. Soweit also korrekt

    2. Pro-Linux prüft natürlich nicht jede einzelne, von einem Projekt genannte Funktion nach. Wie sollte das auch klappen? Das ist zeitlich gar nicht möglich.

    3. Wenn du der Meinung bist, dies sei falsch, wird dir das Team sicher gerne die Gelegenheit geben, 1 Stunde vor jeder News die in der News genannten Funktionen ausgiebig zu testen, um Probleme finden. Das wäre allerdings ein Fulltime-Job ohne Bezahlung. Hoffe du hast die Zeit dafür ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von WMaker am Mi, 18. Oktober 2017 um 15:21 #

      Lü-gen-pres-se! Lü-gen-pres-se! Lü-gen-pres-se!

      > Re: Pressemitteilung angeschrieben? (sic)
      Klar, „aus“ ist gleich doppelt flasch.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von WTF am Mi, 18. Oktober 2017 um 15:25 #

      Gut, Heise bringt den Müll wenigstens gleich als Headline

      Ähm nein ich erwarte mir nicht dass jede Kleinigkeit geprüft wird, aber etwas das seit Monaten rumgeistert wie dass Chrome ab Oktober warnt erwarte ich mir von IT Newsportalen schon verifiziert und die Headline eher "Angekündigte Warnungen bei unverschlüsselten Seiten offenbar doch nicht"

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von WMaker am Mi, 18. Oktober 2017 um 16:08 #

        Ja, verstehe ich gut. Aber auf der anderen Seite hat der Autor sich abgesichert: „zählen laut den Informationen zur Betaversion“. Ein Handvoll Konjunktive wären dennoch schön gewesen – aber zum Glück hat Pro-Linux eine potente Gemeinde die mitdenkt und aufpasst.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von LH_ am Mi, 18. Oktober 2017 um 16:30 #

        "erwarte ich mir von IT Newsportalen schon verifiziert"

        Pro-Linux suchte in der Vergangenheit eigentlich immer tatkräftige Unterstützung. Wenn du eine solche Prüfung willst, dann melde dich bei Mirko und biete deine Hilfe an.

        PL ist kein Portal einer großen Firma, das ganze war früher (afaik) ein "Minusgeschäft", und dürfte es auch heute noch sein.

        Also, wenn du einen Mangel siehst, hilf ihn zu beheben. Es geht, recht einfach sogar. Nebenher sogar in der Kommentarfunktion. Aber dafür sollte der Ton passen, was er aktuell bei dir nicht tut.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von WMaker am Mi, 18. Oktober 2017 um 16:59 #

          Pro-Liux ist eine GbR und nichts Genaues weis man nicht. Kein Grund, um eine Gefängnisfreilassungskarte zu vergeben oder gar die Leser zur Verantwortung zu ziehen. „Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.“

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von WMaker am Mi, 18. Oktober 2017 um 17:02 #

            Typo: richtig ist Pro-Linux.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von LH_ am Mi, 18. Oktober 2017 um 17:05 #

            Kurzum: Du kennst sie nicht.
            Gut, dass ist deine Sache, ich hatte mit ihnen schon direkt zu tun. Es ist schon ein paar Jahre her, aber damals war es definitiv ein Hobby. Die GbR sagt wenig darüber aus, ob es mehr als das ist, nur, dass man es auf eine halbwegs sichere Plattform gestellt hat.

            Zum Rest kann ich nur den Kopf schütteln.
            Noch einmal: Wenn es den Herren Klugscheißern nicht passt, dann helft.

            HELFT HELFT HELFT HELFT HELFT

            Alles andere, was ihr hier sagt, ist kompletter Unsinn. Eure Erwartungshaltung ist Unfug.

            Zumal bei einem solch albernen, kleinen Thema, das ich auch bei keiner anderen Seite, auch nicht denen, die Millionen Euro im Rücken haben, anders berichtet sehe.

            Was verlangt ihr eigentlich?...

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von WTF am Mi, 18. Oktober 2017 um 17:19 #

              Was läuft bei dir falsch?

              Wenn ich eine Pressemitteilung unverifiziert weitergebe dann schreib ich in der Überschrift auch Pressemitteilung - Fertig - Dass heise das sogar noch schlimmer gemacht hat gilt nicht als Entschuldigung

              Ich habe chrome gestartet, festgestellt dass da nichts warnt und wollte eigentlich rausfinden warum nachdem das über Monate gross angekündigt wurde anstatt die News vom Juni nochmals zu lesen, die kannte ich schon

              [
              | Versenden | Drucken ]
              0
              Von WMaker am Mi, 18. Oktober 2017 um 17:42 #

              Ad hominem auf Kindergartenniveau. Wer hat dich, LH_, eigentlich zum Pressesprecher von Pro-Linux ernannt, du vertrittst doch auch nur deine Ansichten und wenn du so leicht zufrieden zu stellen bist dann sind das ausschließlich deine Ansprüche. Da kannst du auf den Tisch hauen so oft und so laut du willst, ohne Argumentation und mit dem Kommunikationsverhalten machst du dich nur lächerlich.

              [
              | Versenden | Drucken ]
mehr ...
1
Von der-don am Mi, 18. Oktober 2017 um 16:32 #

ich bläh' den in hals!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lars Otte (seniler Pinguin) am Do, 19. Oktober 2017 um 07:42 #

schön wäre es wenn auch ein Update für chromium-browser in Raspbian käme, in letzter Zeit gab es aber nur ein Update für Webkit2-gtk3. Der Chromium eignet sich prima für www.ardmediathek.de aber ich hätte gerne Sicherheitsupdates...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 19. Oktober 2017 um 10:05 #

    Das solltest du wohl besser im Raspberrypi-Forum fragen ;)

    Raspbian war vor einiger Zeit von Firefox auf Chromium geschwenkt - ich vermute, das lag daran, dass Firefox damals nur auf einem Kern rechnen konnte, während Chromium mehrere nutzen konnte.

    Inzwischen kann Firefox ESR das auch, und die Raspbian-Firefox-Versionen sind inzwischen recht aktuell. Zur Zeit wird Version 52.4.0 angeboten, aktuell ist 52.4.1, aber es könnte sein, dass die 1-er Version Bugs fixt, von denen Linux nicht betroffen ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lars Otte (seniler Pinguin) am Do, 19. Oktober 2017 um 10:44 #

      Ich nutze Firefox-esr, aber für Video taugt der Fox nur eingeschränkt, weil Sound nicht klappt, es kommt nur Rauschen und verzerrte Laute, also nix mit ardmediathek.
      Paket chromium ist in Debian auf Version61, aber in Raspbian gibt es Paket chromium nicht, sondern nur chromium-browser in Version60. In der Vergangenheit gab es aber Updates, also warten und hoffen, aber die Sicherheitslücken stehen halt offen...

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von BrowserAnbieter am Do, 19. Oktober 2017 um 12:59 #

Also ich finde den Firefox Browser besser. Oder den Opera Browser.

Für Firefox gibt es viele Plugins wie Add Blocker/Werbeblocker und VPN Plugins um verschlüsselt durch das Web zu surfen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Dotzler Motzilla am Do, 19. Oktober 2017 um 13:24 #

    Du findest also einen Browser besser, der bald von Haus aus mit einer Spyware ausgeliefert wird? Ein Adblocker ist heutzutage eine Minimalvoruassetzung, um sich überhaupt noch im Netz bewegen zu können. Und dann findest du einen Browser gut, bei dem du bald die defaultmäßig aktivierte Spyware deaktivieren musst, damit der Adblocker überhaupt Sinn ergibt?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung