Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux auf Samsung Galaxy-Smartphones

35 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Potz Blitz am Do, 19. Oktober 2017 um 10:19 #

... mit Vorsicht zu genießen. Samsung sollte m.E. lieber zuerst die wichtigsten Sicherheitspatches in seine Produkte einpflegen.

Ach ja, und mit "seinen Produkten" meine ich ALLE Geräte auf denen Samsung draufsteht...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mosu am Do, 19. Oktober 2017 um 11:16 #

Natürlich - Ankündigungen hat es schon viele gegeben. Trotzdem finde ich es auffällig, dass sich seit einiger Zeit die Bestrebungen vermehrt zeigen, Linux einer breiteren Nutzergruppe zugänglich zu machen. Wäre schön, wenn es denn Realität würde

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mosu am Do, 19. Oktober 2017 um 11:16 #

Natürlich - Ankündigungen hat es schon viele gegeben. Trotzdem finde ich es auffällig, dass sich seit einiger Zeit die Bestrebungen vermehrt zeigen, Linux einer breiteren Nutzergruppe zugänglich zu machen. Wäre schön, wenn es denn Realität würde

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mosu am Do, 19. Oktober 2017 um 11:16 #

Natürlich - Ankündigungen hat es schon viele gegeben. Trotzdem finde ich es auffällig, dass sich seit einiger Zeit die Bestrebungen vermehrt zeigen, Linux einer breiteren Nutzergruppe zugänglich zu machen. Wäre schön, wenn es denn Realität würde

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mosu am Do, 19. Oktober 2017 um 11:16 #

Natürlich - Ankündigungen hat es schon viele gegeben. Trotzdem finde ich es auffällig, dass sich seit einiger Zeit die Bestrebungen vermehrt zeigen, Linux einer breiteren Nutzergruppe zugänglich zu machen. Wäre schön, wenn es denn Realität würde

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mosu am Do, 19. Oktober 2017 um 11:16 #

Natürlich - Ankündigungen hat es schon viele gegeben. Trotzdem finde ich es auffällig, dass sich seit einiger Zeit die Bestrebungen vermehrt zeigen, Linux einer breiteren Nutzergruppe zugänglich zu machen. Wäre schön, wenn es denn Realität würde

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Verfluchtnochmal am Do, 19. Oktober 2017 um 11:47 #

    Räum deinen Rechner auf - Ein Doppel-Submit kann schon mal passieren aber seitenweise das gleiche Posting - WTF - Gut man könnte auch einen Token im Formular plazieren der nach dem erfolgreichen Submit ungültig wird aber trotzdem....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von pataa am Do, 19. Oktober 2017 um 14:52 #

      Ist ein Problem seitens von Pro-Linux.

      Mit folgenden Systemen kreierte ich schon mehrfache posts...

      Windows
      MacOS
      Debian
      slackware
      Opensuse
      Android
      IOS

      Und das von verschiedenen Geräten und Standorten.

      Man setzt ein Post ab und die Seite stockt und es dauert sehr lange bis der Eintrag abgeschickt wird. Nachdem man wieder auf der Seite ist, stehen mehrere gleiche Einträge.

      Auch kann es passieren das einem Eintrag man wieder im Editor landet. Wenn man jetzt auf Speichern drückt, erstellt man auch einen mehrfachen Eintrag.

      Wenn das Seite stockt kann auch ein drücken auf F5 ebenfalls mehrfache Einträge erzeugen. Das ist aber nicht zuverlässig.

      Der Zustand ist schon mehrere Jahre so.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Verfluchtnochmal am Do, 19. Oktober 2017 um 15:46 #

        Aber FÜNF mal hintereinandner?

        Ja wenn ich mit F5 nochmal neu lade dann starte ich den POST-Request erneut - Was denn sonst? - Wenn die Seite stockt einfach warten und nicht wie ein Trottel neu laden soll helfen

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von pataa am Do, 19. Oktober 2017 um 16:19 #

          Man kann so auch 10x machen, theoretisch bis ins unendliche. Warten löst übrigens nicht das Problem. Auch wenn man wartet, kann es zu mehrfachen Posts kommen. Daran muss nicht unbedingt der User schuld sein.

          Sei wie es sei. Bei Pro-Linux.de ist der Wurm drin.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von hjb am Do, 19. Oktober 2017 um 18:51 #

            Das wissen wir. Leider ist unser Update noch nicht fertig. Bis dahin bedeutet das, dass es bis zu einer Minute dauern kann, bis der Server die Antwort schickt.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Gitstompha am Fr, 20. Oktober 2017 um 02:14 #

            Klar löst Warten das Problem. Macht es für mich schon seit Jahren auf Pro-Linux. Nicht ein einziger Mehrfachpost. Nur manchmal dauert es einfach etwas länger, auch mehrere Minuten. Be patient! Youngling! :D

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von pataa am Fr, 20. Oktober 2017 um 14:53 #

              Nein, eben nicht.

              hjb hat das Problem bestätigt. Also warum noch anzweifeln? Wenn du noch kein mehrfachen Post gemacht hast, meinen Glückwunsch. Ansonsten ist es so, wie ich es gesagt habe.

              [
              | Versenden | Drucken ]
      0
      Von sbsjsjsjs am Fr, 20. Oktober 2017 um 09:26 #

      Das passt zum Linux Konzept, da werden die Fehler der Programmierer einfach auf den Nutzer umgewälzt. Der Nutzer soll gefälligst lernen das verbuggte Programm "richtig" zu benutzen. Auch wenn er sich dabei verrenken muss.

      Die Schuld liegt ganz klar nicht beim Programmierer auch wenn es 1000 andere Portale gibt die es besser können.

      Lasst das Token invalide werden oder führt unique hashes für Thread-Child+Name als Prüfung für die Nachrichten der letzten Minute des Threads ein. Da fällt einem doch auf Anhieb vieles ein. Später kann man es immer noch optimieren.

      Es ist doch nicht das erste mal, das so etwas passiert. Ich verstehe nicht warum Linuxer kein bisschen Qualitätsbewusstsein besitzen?!

      [
      | Versenden | Drucken ]
1
Von Lars Otte (seniler Pinguin) am Do, 19. Oktober 2017 um 11:55 #

Linux krankt ja daran das es nicht auf Rechnern vorinstalliert ist. Diese Entscheidung von Samsung hat das Potential dazu zu führen, das ein vollwertiges Linux auf Smartphones vorinstalliert ist. Womöglich entfällt dann auch die Notwendigkeit zum rooten. Insgesamt könnte Linux eine größere Verbreitung erfahren, das wird Vorteile und Nachteile haben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sbsjsjsjs am Fr, 20. Oktober 2017 um 17:38 #

    Stimmt nicht, gute OS Software wird nämlich auch unter Windows installiert. Android ist auch eine Ausnahme, die gern benutzt wird.

    Linux krankt am gefrickel, Bugs und unbenutzbaren Konsolenprogrammen. Selbst wenn man es vorinstalliert, kommt man als Durchschnittsnutzer irgendwann an seine Grenzen. Deswegen zahlen 98% der Leute lieber 100€ für MS Office anstatt die hässliche Krücke LibreOffice zu nutzen. Selbes gilt für Outlook und Thunderbird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von frickel am Fr, 20. Oktober 2017 um 21:28 #

      Ich will deine Begeisterung für MS-Windows ja nicht stören, aber im Artikel steht:

      "Linux auf Samsung Galaxy-Smartphones"

      Das Samsung wegen dir jetzt MS-Windows auf seinen Smartphones installiert ist nach dem durchschlagenden Erfolg von MS-Mobile wohl eher unwahrscheinlich... ;D

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von sbsjsjsjs am Sa, 21. Oktober 2017 um 09:05 #

        Irrelevantes off topic geblubber.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Julia am Sa, 21. Oktober 2017 um 10:15 #

          Finde ich auch. Laut einer IDC-Datenerhebung vom 18.7.2017 liegt der Windows Phone Marktanteil bei 0,1 Prozent. Folglich ist jegliche Erwähnung von MS-Windows beim Thema Smartphones irrelevantes off-topic Geblubber.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von QuerulantusMaximus am So, 22. Oktober 2017 um 06:06 #

        MS-Windows nicht, aber MS-Office ist auf den neuen Samsung Smartphones vorinstalliert.

        Fand ich auch nur durch Zufall heraus.

        Ich war im Mediamarkt und spielte etwas mit den ausgestellten Smartphones und zwar mit einem HTC und einem Samsung-Gerät.

        Beide waren mit jeweils 32 GB Speicher angegeben. Das HTC zeigte noch 24 GB freien Speicher an, das Samsung jedoch nur noch 16 GB.

        Natürlich machte mich das stutzig.

        Eine kurze Recherche im Internet ergab, das Samsung neuerdings MS-Office auf seinen Geräten vorinstalliert.
        Gegen Cash von MS, versteht sich.

        Und schon ist der schöne Speicher dahin.
        das heißt, ich bezahle bei Samsung 8 GB Speicher, den ich aber nicht nutzen kann.
        Zum Glück habe ich hier noch 2 Note3 rumliegen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Klicks am Do, 19. Oktober 2017 um 14:55 #

Alle lieben Linux.
Erst Microsoft und jetzt plötzlich auch Samsung.
Anscheinend haben sie es nötig.
Ich werde deshalb weder Windows auf meinen PC installieren noch ein Samsung Phone kaufen um Linux auf einen Androidkernel laufen zu lassen.
Wenn sich Samsung tatsächlich für Linux engagieren wollte, könnten sie etwas für freie Treiber unternehmen und ihre Hardware öffnen. Die jetzige Initiative zeigt eher, dass sie Tizen ohne die Community nicht zum Durchbruch verhelfen können. Ein Pseudolinux von Samsung wird aber kaum einen freien Entwickler begeistern können. Das Librem 5 kommt und sorgt dafür, dass hier die Pseudoinitiativen ins Leere laufen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lle am Do, 19. Oktober 2017 um 23:06 #

Super Idee aber warum nicht gleich direkt Linux? Wie kommt man denn darauf Android als eigenständiges Betriebssystem anzusehen? Ohne Linux Kernel kein Android. Allenfalls als proprietäre Distribution die, bei aller Liebe, als PC Version kein Jahr überlebt hätte. Mal sehen was Google als Alternative für den Linux Kernel bastelt. Aber ob das wirklich einer braucht, geschweige denn Sinn macht?! Ich denke nein, nicht noch ein Betriebssystem.

Lieber alle Kräfte in ein offenes und frei zugängliches Betriebssystem stecken von dem alle etwas haben. Ich hoffe es wird Linux oder eines seiner direkten Nachfolger.

Die Zukunft der IT Anwendungen liegt ohnehin im Netzwerk also Online. Dabei ist es eigentlich auch egal welches Stück Hard- oder Software mir den Zugang dazu ermöglicht. Bis auf eine Sache... Open Source und selbstbestimmt muss es sein. Hardware- oder Software Hersteller die selbstherrlich und rein aus Wirtschaftsinteressen Software, Daten und Medien in einem bestimmen Land oder Region einsperren oder einen den Zugang zu seiner bezahlten Hard- oder Software-Funktionen verwehren braucht heute wirklich keiner mehr.

lle

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von de France am Sa, 21. Oktober 2017 um 12:44 #

    Super Idee aber warum nicht gleich direkt Linux?

    Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

    mit dem Kernel laufen zu lassen, den auch das installierte Android-Betriebssystem nutzt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mobile am Fr, 20. Oktober 2017 um 14:24 #

Dieses hier?
Multible Linuxvarianten, DeX. Mhmmm.
///

Samsung kündigt Linux-Unterstützung für DeX an

Linux on Galaxy erlaubt die Arbeit mit verschiedenen Linux-Distributionen. Es nutzt denselben Linux-Kernel wie das Android-Betriebssystem. Samsung denkt vor allem an Softwareentwickler, die unterwegs und mit der Dockingstation DeX auch an größeren Bildschirmen Code schreiben wollen.

Quelle:
http://www.zdnet.de/88316149/ samsung-kuendigt-linux-unterstuetzung-fuer-dex-an /?inf_by=59e9e95a681db8b27f8b48d2

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung