Login
Newsletter
Werbung

Thema: Elektra 0.8.20 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Fr, 3. November 2017 um 14:17 #

Also das mit dem "Intercept File System" finde ich interessant und einleuchtend, allerdings dürfte die Doku dazu schon etwas besser sein. Die Nutzung über die Umgebungsvariable "LD_PRELOAD=/usr/local/lib/libelektraintercept.so" oder "/etc/ld.so.preload" wird dort nämlich nicht erwähnt.

"kdb elektrify-getenv" und das mit dem "3-way-merge" kapier ich irgendwie nicht so ganz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 03. Nov 2017 um 16:46.
  • 1
    Von markus23 am Fr, 3. November 2017 um 15:49 #

    Also das mit dem "Intercept File System" finde interessant und einleuchtend, allerdings dürfte die Doku dazu schon etwas besser sein. Die Nutzung über die Umgebungsvariable "LD_PRELOAD=/usr/local/lib/libelektraintercept.so" oder "/etc/ld.so.preload" wird dort nämlich nicht erwähnt.

    Danke, habe es hier gemeldet.

    "kdb elektrify-getenv" und das mit dem "3-way-merge" kapier ich irgendwie nicht so ganz.

    Bei elektrify-getenv liegt dann ja die Konfiguration in /elektra/intercept/getenv, und dieser Bereich kann ja genauso gemerged werden wie jeder anderer Teil der key database (KDB).

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung