Login
Newsletter
Werbung

Thema: »CrossOver Chrome OS« führt Windows-Software auf Chromebooks aus

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ChrisW am Mi, 8. November 2017 um 10:52 #

Wow, da sind ja mal wieder echte Helden unterwegs. Wie von Paul weiter oben schon geschrieben, muss man gar nichts updaten.

So, und nun zu Wine vs. Crossover. Zwei Drittel der Commits für Wine stammen von CodeWeavers. Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sich die Geschichte des Wine-Projektes näher ansieht. Die neuesten Features fließen in Wine und erst wenn diese ausgereift sind, finden sie ihren Platz in der kommerziellen Variante Crossover. Mit etwas gesundem Menschenverstand ist aus auch leicht zu verstehen. Kurz: Die Behauptung ist Bullshit, dass Wine besser wäre, "weil es einfach besser und stabiler lief". Jedem seine Meinung, aber es wäre einfach nur schön, wenn solche Leute dann wenigstens dem Wine-Projekt (oder anderen Projekten) etwas spenden würden, statt auf trollige Weise ihre Kostenlos-Mentalität zu kultivieren.

Und noch etwas zur weiter oben angesprochenen VirtualBox: "VirtualBox uses Wine on Linux to accomplish pieces of Virtualization." Kann man hier nachlesen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Mi, 8. November 2017 um 11:11 #

    >> "VirtualBox uses Wine on Linux to accomplish pieces of Virtualization."

    Interessanter Hinweis :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung