Login
Newsletter
Werbung

Thema: »CrossOver Chrome OS« führt Windows-Software auf Chromebooks aus

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Mi, 8. November 2017 um 14:28 #

Also, falls ich gemeint bin: Ich habe den Artikel gelesen und verstanden. Ich rede tatsächlich nicht von Chromebooks, aber ich diskutiere ja auch mit dem Threadstarter über den Kostenaspekt Crossover vs. virtualisiertes Windows, da er das thematisiert hat.

Das dies auf Chromebooks nicht möglich ist, ist für diesen Themenstrang ja mal ziemlich egal, das wird trotzdem viele Leute interessieren - auch wenn es leicht OT ist.
Ich gehe nämlich davon aus, das hier auf PL sehr viele Leute WINE/Crossover/Virtualbox auf Linux benutzen, aber nur sehr wenige ein Chromebook haben...

Ich persönlich würde übrigens auch keins haben wollen. Google weiß schon mehr als genug über uns alle.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ___# am Mi, 8. November 2017 um 16:06 #

    Hab gehört, man kann auf Chromebooks gut ein freies Linux installieren ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anne-Marei am Do, 9. November 2017 um 08:14 #

    Hallo hallo,

    Du hast aber nicht verstanden, worin der entscheidene Unterschied liegt.
    Das macht Deinen Post leider wertlos (obwohl Du monetär argumentierst)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Nur ein Leser am Do, 9. November 2017 um 08:54 #

      Aha aha,

      ist ja toll das Du mir unterstellst, etwas nicht verstanden zu haben und meinen Post als wertlos klassifizierst, dann aber selbst nicht mal das kleine bisschen Mühe investierst, mir zu erleuchten, was Dich zu dieser Schlussfolgerung bringt.

      Wenn also ein Post wertlos ist, dann wohl diese Antwort von Dir.

      Und nochmal: Ich verstehe sehr gut, das WINE/Crossover nicht das gleiche ist wie Virtualbox. Ich weiß was Virtualisierung ist. Ich weiß auch, das Virtualbox nicht auf Chromebooks läuft.
      Aber trotzdem: Der Threadersteller hat ALLGEMEIN darauf hingewiesen, das Crossover-Lizenzen im Verhältnis zu einer virtualisierten Windows-Lizenz teurer sind. WIR WISSEN BEIDE, DAS CHROMEBOOK-NUTZER NICHTS DAVON HABEN.
      Aber das hier ist pro-linux.de, nicht pro-chromebook.de und natürlich kann man da auch mal über den schmalen Bereich eines Artikels hinaus diskutieren.

      OK?

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 09. Nov 2017 um 08:55.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung