Login
Newsletter
Werbung

Thema: »CrossOver Chrome OS« führt Windows-Software auf Chromebooks aus

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Do, 9. November 2017 um 15:50 #

Lizenzlotterie mit der man sich viel Ärgere einhandeln und unter Umständen mehrfach kaufen kann.
Was soll daran eine Lotterie sein?

Ich habe bisher jede Lizenz die ich gebraucht gekauft habe und jede Lizenz die mittels Aufkleber auf gebrauchten Rechnern vorhanden war völlig problemlos in der VM aktivieren können.
EDIT: Das waren Win XP, Win Vista, mehrere Win7, Win10.

Für Win7 muss man u.U. noch das Aktivierungstelefon bemühen, für Win10 geht es per online-Aktivierung.

Vielleicht hat sich da MS früher quer gestellt, aber es gab einschlägige Urteile, die bestätigt haben, das gebrauchte Software legal ist. Ich persönlich habe noch nie Probleme gehabt, eine Lizenz zu aktiveren und kenne auch niemanden, der das hatte. Jedenfalls nicht, wenn man die Lizenz von einem seriösen Reseller hat und nicht für 1,99 auf Ebay geschossen hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 09. Nov 2017 um 15:53.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung