Login
Newsletter
Werbung

Thema: Von LiMux zu Windows kostet mindestens 49,3 Mio. Euro

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blubbb am Fr, 24. November 2017 um 14:01 #

Anstatt einfach die Verwaltungssoftware auf eine Webapp-Basis zu stellen, werden jetzt wieder WindowsClients angeschafft. Auch der damalig verwendete Linux-Desktop war nach dem erscheinen schon Hoffnungslos veraltet (KDE 3.5). Das damit niemand mehr arbeiten möchte war klar.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von UChef am Fr, 24. November 2017 um 15:46 #

    Anstatt einfach die Verwaltungssoftware auf eine Webapp-Basis zu stellen, werden jetzt wieder WindowsClients angeschafft.
    Sehr treffend beobachtet! Heutzutage sollten Clients *niemals* an ein OS gekoppelt sein; wenn es keine Webapps sein können (was in Spezialbereichen durchaus noch sein kann), dann sollte es aber eine portable Technologie sein, die möglichst viele Systeme umfasst. Zudem sollten die Nicht-Webapp Anwendungen so klein wie möglich gehalten werden, damit eine spätere Umstellung erleichtert wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung