Login
Newsletter
Werbung

Thema: Intel: Werkzeug für ME-Sicherheitslücken vorgestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Mein Name tut nichts zur Sache am Fr, 24. November 2017 um 12:30 #

Auch frage ich mich, ob die erst kürzlich gefundene Möglichkeit auf einigen Chipsätzen, zur teilweise Stilllegung der IME, nach dem Update überhaupt noch in ihrer bisherigen Form möglich ist?

Nicht das genau dieses mit dem Update verhindert werden soll und der eigentliche Grund für die plötzliche Offenheit im Umgang damit ist.

Schließlich würde es sich nach der Abschaltung (oder wenigstens Stilllegung) der IME, für Intel und gewisse prop. OS-Hersteller nicht mehr um eine Trusted Platform mehr handeln (für den User dagegen schon) und wäre quasi für sie verloren - OMG.
So etwas muss natürlich verhindert werden!

Oder haltet ihr das nur für eine weitere Verschwörungstheorie?

Konnte dazu bislang nichts finden, hat da schon Jemand eine verlässliche Aussage diesbezüglich?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung