Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSuse Tumbleweed führt Schnappschüsse ein

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von skinnie am Di, 28. November 2017 um 18:27 #

Konservative Opensuse Nutzer waren bisher auf Leap angewiesen. Leap ist überhaupt kein Abenteuer, sondern funzt seit 42.2 absolut problemlos. Wenn man nicht zwingend auf Plasma steht, sogar seit Beginn an (42.1).

Trotzdem werde ich auch mit der Snapshot Funktion wohl nicht auf Tumbleweed umsteigen. Leap hat sich nicht nur bei mir als stabil und zuverlässig erwiesen, wenn auch längere Zeit eher mit einer anderen DE, als Plasma/KDE5. Letzteres scheint allerdings ebenfalls wieder eine stabile und zuverlässige DE zu sein, so dass ich auf meinen früheren Lieblings Desktop wohl wieder zurückgehen werde. Seit dem Ende von KDE4 nutze ich xfce.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sheldon am Di, 28. November 2017 um 19:44 #

    Ich nutze Leap schon längere Zeit, davor war es Tumbleweed. Tumbleweed kam mir von allen RR am stabilsten vor, trotzdem musste ich hin und wieder bei Fremdpaketen Hand anlegen. Ich wollte anfänglich Leap nur testen, bin aber letztendlich hängen geblieben, weil alles so rund läuft.

    Leap ist sehr stabil, es macht richtig Spaß damit zu arbeiten. Wenn du die richtigen Repos auf Leap einbindest, dann hast du die Anwendungen auf dem neusten Stand, ohne am Leap Unterbau rum schrauben zu müssen und Gefahr zu laufen, dass es irgendwo hackt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von skinnie am Mi, 29. November 2017 um 01:07 #

      Da, wo ich die Anwendungen am neuesten (stabilen) Stand unbedingt haben will, mache ich es seit jeher so. Ich nutze Suse/Opensuse seit Suse 8.0. Allerdings leide ich nicht an Versionitis. Sprich, mir sind Stabilität und Ausgereiftheit wichtiger, als der neueste "Schnickschnack".

      Plasma/KDE5 war leider lange Zeit eine mittlere Katastrophe, daher bin ich halt auf xfce ausgewichen. So what! Das ist der schöne Unterschied zu einem weit verbreiteten OS aus Redmond. Gefällt der Desktop aus irgend einem Grund nicht, kann man unter unzähligen anderen wählen. :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung