Login
Newsletter
Werbung

Thema: TeamViewer 13 für Linux ohne Wine

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Mi, 6. Dezember 2017 um 07:53 #

Eine der großen Neuerungen von Wayland ist das nicht mehr länger jedes dahergelaufene Programm mal eben die ganze Aus-/Eingabe übernehmen darf, und das ist auch richtig so. Allerdings bedeutet das für solche Programme wie TeamViewer oder auch AnyDesk das diese eben intensiver mit dem Compositor zusammenarbeiten müssen um ihren Job erledigen zu können.

Beim KWin könnte das vermutlich über ein Plugin oder ähnliches realisiert werden...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Potz Blitz am Mi, 6. Dezember 2017 um 08:40 #

    Eine der großen Neuerungen von Wayland ist das nicht mehr länger jedes dahergelaufene Programm mal eben die ganze Aus-/Eingabe übernehmen darf
    Das sehe ich ein - und schließe mich dem an. Andererseits gibt es -besonders im Support- die Notwendigkeit eines Programms wie Teamviewer.

    Da ich auch Wayland benutze, interssiert mich die Frage der Kompatibilität also auch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung