Login
Newsletter
Werbung

Thema: PR: MandrakeSoft spendet 2500 Euro an die Free Software Foundation Europe

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frank Arnold am Do, 28. Dezember 2000 um 00:31 #
Das mindeste was man tun kann, wenn das eigene Produkt und der Erfolg zum grössten Teil aus "freier Software" von Dritten besteht.
Also kein Geklatsche, Lobgehudel usw. für eine (eigentlich) normale Geste.

Kommt gut ins neue Jahr - mit oder ohne Linux ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von uku am Do, 28. Dezember 2000 um 01:11 #
    Hier geht es wohl weniger um die Spende oder gar deren Höhe, sondern allein um etwas Werbung für die FSF. Frei nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" vermute ich, das vielleicht eine entsprechende Notiz auf der mdk-Homepage den einen oder die andere anregen wird mal über "das (eigentlich) normale" nachzudenken.

    Und guten Rutsch natürlich...

    uku

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lenny am Do, 28. Dezember 2000 um 13:31 #
    Na aber Hallo, Du weisst, dass Mandrake urpsrünglich und immer noch KDE seinen Erfolg verdankt und dass sie wesentliche KDE-Entwickler zT Vollzeit beschäftigen ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 28. Dezember 2000 um 07:22 #
5000,-- DM ist ja wohl die Portokasse.

Wenns um Werbung geht haben die dann gut abgesahnt, wenn mensch bedenkt was nen Stopper im redaktionellen Teil heute so kostet.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 28. Dezember 2000 um 07:37 #
Ist das ein Scherz? Ich würd' mich SCHÄMEN, als Distri-firma mit ner so kleinen Spende irgendwo zu erscheinen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 28. Dezember 2000 um 10:27 #
find ich IO!

kann man da auch spenden 8)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 28. Dezember 2000 um 10:36 #
Wann soll denn die nächste Mandrake-Version rauskommen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 28. Dezember 2000 um 12:40 #
    Würde ich auch gerne wissen. Wenn man auf die Mandrake-Seite geht, dann steht auf der deutschen Seite (zu der ich automatisch geleitet werde), daß die aktuelle Version die 7.1 sei, während auf der englischen Seite schon seit langem von 7.2 die Rede ist.
    Was ist denn nun Sache? Heißt das nun, daß es noch keine deutsche 7.2 gibt oder ist die deutsche Seite einfach veraltet?
    Die 7.3 wird wohl erst kommen (ebenso wie Suse 7.1), wenn irgendwann der Kernel 2.4 herauskommt, dann auch gleich mit KDE 2.1 (oder 2.2 je nach dem Zeitpunkt) usw.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der_Ich am Do, 28. Dezember 2000 um 12:49 #
    @Anonymous2:
    Mandrake 7.2 ist schon längst auch als "deutsche" Version draußen... Ich hab sie installiert und bin sehr damit zufrieden. Letzte Woche donnerstag hab ich noch einen Brief aus Frankreich mit der Bonus-CD bekommen (KDE 2.0). Nach meinen Linuxerfahrungen muß ich sagen, daß mir Mandrake einfach am besten gefällt. Von der Installation, Bedienung und Geschwindigkeit sehr ansprechend.
    Gruß Der Ich
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Ixi am Do, 28. Dezember 2000 um 15:18 #
Der Macher der dt.Website von Mdk liegt im Krankenhaus, daher ist die Website nicht aktuell.
Wenn mandrake draußenist ist auch immer die dt.version draußen.
Ich denke die 7.3 wird im januar rauskommen. Mit Kernel 2.4 und rpm4 und .....und .. wirds wohl bis 8.0 dauern, denk ich.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lodger am Do, 28. Dezember 2000 um 17:26 #
Sicherlich nix zum losjubeln, aber ein Beweis
das Mandrake (die ich mit der Version 7.2 für
mich entdeckt habe) Open-Source sehr ernst
nimmt und sich seiner Wurzeln, gerade im Hin-
blick auf den Erfolg bewußt ist.

lodger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Karlchen am Do, 28. Dezember 2000 um 18:55 #
Wo findet man das Spendenkonto für FSF EU
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 28. Dezember 2000 um 20:17 #
Das 5 000 DM die Portokasse sind glaube ich nicht den sovieeel werden die auch nicht verdienen.
Das die Mandrake Seite alt ist( mindestens 4 Monate) ist eine negative Werbung für Mandrake.Wenn der Macher im Krankenhaus liegt, gute Besserung, dann sollte Mandrake für eine Vertretung sorgen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lazy am Do, 28. Dezember 2000 um 20:30 #
Also ich hab seit die 7.2er drausen ist von Madrake diese auch Installiert, bis jetzt bin ich bei Mandrake immer super zufrieden gewesen, und die 7.2er ist wieder supi :)
Die 7.3er soll angeblich januar erscheinen. werd sie mir auch gleich wieder downloaden :) oder per updatebutton aktualisieren, nur hab ich das problem das komischerweise mein Trust ISDN USB Modem nicht geht...steht nur als unknown in Harddrake...tjo und da ich erst ein halbes jahr bei linux bin, und das ISDN USB Modem erst ne Woche hab bevor ich auf /2.er umgestiegen bin hab ich null Plannung & Ahnung wie ich das teil unter Mandrake zum laufen bekomm...

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte der sich in diesem Teil besser auskennt als meinereiner :)

meine Email is

to.hell.with@t-online.de

Dank im Vorraus


Linux eats Windows for meal :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bephep am Sa, 30. Dezember 2000 um 21:29 #
Wenn da einige Spenden wollen was ist Mit Pro Linux. Wie finanziert sich Pro und kann man auch Spenden????
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung