Login
Newsletter
Werbung

Thema: ROSA Desktop Fresh R10 erhältlich

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Häh? am Di, 12. Dezember 2017 um 14:33 #

OK, jetzt wird es wohl wirklich Geschmackssache.

Nur eins noch, in Deinem ersten Post lobst Du ROSA und GNOME.
Dann würde mich jetzt mal interessieren, inwiefern Deine aktuellen Kritikpunkte (einfarbigkeit, schlecht zu erkennen, etc.) hier
https://www.phoronix.net/image.php?id=gnome-326-features&image=gnome_326_6_med
besser gelöst sind.

Für mich ist GNOME 3 (neben dem Bedienkonzept) auch wegen der simplifizierten Optik ein NoGo.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Di, 12. Dezember 2017 um 15:11 #

    Das "optische" Gnome3-Design finde ich spürbar besser und stimmiger als von KDE4/Plasma5 (out-of-box). Vielleicht fällt Dir auf das das Layout nicht ganz so Blass daherkommt, mögliche Interaktionen schlichweg optisch klarer dargestellt sind, und die Icon-Sets insgesamt stimmiger ins Gesamtbild passen.

    Gnome ist leider manchmal etwas eingeschränkt was die Praxis-Usability angeht.
    Hier würde ich mir einige Verbesserungen bei Dateimanager/Editor/Terminal wünschen.

    ROSA (KDE4) empfinde ich Design-Technisch auch ansprechender als das KDE4/Plasma-Out-Of-Box Theme:
    https://www.youtube.com/watch?v=JDGHb8B1QQM

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Häh? am Di, 12. Dezember 2017 um 15:23 #

      Also das Video, das Du da gepostet hast, zeigt eindeutig eine Plasma5-Umgebung mit einem modifizierten Breeze-Design. Das ist kein KDE4.

      Nur das die
      - das Iconset ersetzt haben (und ja, ich finde ihre Icons hässlich - viel zu bunt und detailliert/figürlich, integriert sich in meinen Augen Null in das schlichte Breeze-Design)
      - das Design der Fensterleisten angepasst haben (Farbe und Buttons)
      - das Farbschema der Fenster von grau auf weiß geändert haben

      Mir gefällt es nicht, aber natürlich kann Dir das anders gehen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung