Login
Newsletter
Werbung

Thema: TrueOS 17.12 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von woweil am Di, 19. Dezember 2017 um 16:20 #

Mich begeistert FreeBSD auch. Verwenden kann ich es dennoch nicht sinnvoll, da FreeBSD nach meinen Erfahrungen erhebliche Probleme mit ACPI hat.
So gelingt es mir nicht, meine Systeme aus dem Hibernate-/Suspendmodus herauszuholen.
Nach dem Resume sieht man, daß was mit dem Rechner passiert, aber letztlich verbleibt es bei einem langweiligen schwarzen Bildschirm.
Das ist wirklich schade, zumal alle anderen Dinge USB-Platten, Sound, Scanner etc out of the box funktionierten.
Dabei habe ich keine exotischen Modelle:

Thinkpad T410 und T420.

Das dritte Modell ist ein Medion vom letzten Jahr, mit überwiegend Intelkomponenten. Auch hier als nichts exotisches.

Gruß
Wolfram

  • 0
    Von blablabla233 am Mi, 20. Dezember 2017 um 00:47 #

    Das schon ausprobiert?
    https://forums.freebsd.org/threads/52023/

    • 0
      Von woweil am Mi, 20. Dezember 2017 um 12:18 #

      Vielen Dank für den Link, den hatte ich irgendwie nicht gefunden.
      Auf jeden Fall werde ich diese Sachen in den nächsten Tagen mal testen.

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung