Login
Newsletter
Werbung

Thema: Automatisch installierte Firefox-Erweiterung verärgert Benutzer

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asdfghjkl am Mo, 18. Dezember 2017 um 18:16 #

Aktueller Stand hierzu scheint folgender zu sein:

Einfach in der about:config "experiments.enabled" von "true" auf "false" stellen.

Ob das nach dem nächsten Update so beibehalten wird, weiß ich natürlich noch nicht.

Firefox in Ubuntu Xenial wird leider mit der Voreinstellung "experiments-enabled" auf "true" ausgeliefert.

Das Ganze ist ein guter Hinweis für Debian, weil man nun weiß, was in jedem Fall beim Kompilieren der nächsten ESR-Version aus Firefox herausgeworfen werden muss.

Würde Debian den gleichen Fehler machen, so müsste man umgehend - notfalls auch ohne Debian - Iceweasel wieder aufleben lassen. Frei nach dem Motto: Iceweasel, der Firefox, dem ich trauen kann.

Alternativ kann man auch zur Firefox 52.x-ESR-Serie zurückkehren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung