Login
Newsletter
Werbung

Thema: Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Arran am So, 31. Dezember 2017 um 10:19 #

MeeToo

0
Von Raider700 am So, 31. Dezember 2017 um 11:50 #

Danke für ein weiteres informatives Jahr.
Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!

0
Von Marius am So, 31. Dezember 2017 um 12:18 #

Einen guten Rutsch und meinen größten Respekt für die armen Jungs und Mädels die heute Nacht Bereitschaft haben - Egal ob im Rechenzentrum, Hotline, Feuerwehr, Polizei und Krankendienste.

0
Von Mensch Meier am So, 31. Dezember 2017 um 13:22 #

Bin fast täglich auf Pro-Linux.de drauf und finde die Seite spitze! Ihr macht einen guten Job! Bitte für 2018 weiter so. :-) Vielen Dank.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1
Von theuserbl am So, 31. Dezember 2017 um 14:23 #

Also mal etwas zum Titel.

Im Titel heißt es "Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!".

Normalerweise sagt man vor Weihnachten "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr", wenn man jemanden vor Weihnachten zu letzt sieht und ihn erst wieder im neuen Jahr sieht.

Sowohl zum Geburtstag als auch zum neuen Jahr (welches die Gebut eines neuen Jahres ist) gratuliert man NICHT vorher, weil es dem Aberglauben nach sonst das ganze kommende Jahr über Unglück bringt!
Daher wünscht man vor dem neuen Jahr einen guten Rutsch dort hinein. Und erst wenn man drin ist, wünscht man ein frohes neuen Jahr.

Eine Ausnahme bildet hier lediglich Weihnachten. Da wünscht man schon "Frohe Weihnachten" wo man noch gar nicht drin ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 31. Dez 2017 um 14:25.
0
Von cortex am Mo, 1. Januar 2018 um 01:18 #

ebenso ein ein frohes neues und
vorallem ein gesundes Jahr mit
vielen neuen Beitraegen!
Macht weiter so.

Danke!

0
Von asdfghjkl am Mo, 1. Januar 2018 um 09:45 #

Gutes neues Jahr auch von mir. Und Danke für die Website, die ich fast täglich aufsuche...

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung