Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linspire mit Version 7.0 zurück

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von BB am Mi, 11. April 2018 um 10:38 #

Die Entwort ist simpel.
Ubuntu hat LTS relases! Fünf Jahre Support! Das hat sonst einfach keine andere Freie Distri - das findet sich sonst nur in (kostenpflichtig) Enterprise Editionen.

Es gibt aber nicht nur im Enterprise bereich bedarf an einem Stabilen System. Auch Änfänger wollen nicht 2 mal pro Jahr (ubuntu) ihr system updaten - mit allen Nachteilen die dies haben kann. Von rollenden Relases wollen wir gar nicht sprechen.

Früher gab es wenigstens noch Debian (even Hell frezes faster) - aber die Zeiten sind nun für auch vorbei. Strech erhält gerade noch jämmerliche 3 jahre updates (2 weniger als bei Ubuntu).

Und da nicht Ubuntu sich die mühe macht seine relases 5 Jahre zu warten, können sich alle darauf aufbaunde Distris diese Arbeit sparen.

Mint, Linspire, Bodhi uvm - sie setzten nicht einfach nur auf Ubuntu - oh nein alles sammt benutzen ubuntu LTS als grundlage. Der Vorteil lautet: fünf jahre updates - ein Service der sonst kein anderer mehr bietet.

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung