Login
Newsletter
Werbung

Di, 9. Januar 2018, 09:27

Gemeinschaft::Konferenzen

GUUG-Frühjahrsfachgespräch Ende Februar in Leipzig

Vom 27. Februar bis 2. März veranstaltet die German Unix User Group (GUUG) das traditionelle Frühjahrsfachgespräch. Dieses Mal findet die Veranstaltung an der Universität Leipzig statt.

Mirko Lindner

Nachdem das Frühjahrsfachgespräch (FFG) im letzten Jahr in Darmstadt stattgefunden hat, wechselt es für dieses Jahr wieder die Örtlichkeit. Die German Unix User Group (GUUG) veranstaltet ihre traditionelle Administratorenkonferenz an der Universität Leipzig vom 27. Februar bis 2. März 2018. Das Frühjahrsfachgespräch wird weiterhin eine relativ kleine, aber fachlich anspruchsvolle Tagung sein, die die GUUG seit Jahren veranstaltet. Der Kongress wendet sich an Benutzer von Unix-Systemen aller Hersteller. Sowohl kommerzielle Systeme als auch das freie System Linux und die BSD-Varianten sind vertreten. Der Schwerpunkt des Kongresses liegt auf technischen und praxisorientierten Fragestellungen beim Betrieb von IT-Systemen.

Das Programm der kommenden Veranstaltung steht noch nicht fest. Bis zum Ende dieser Woche können allerdings noch Vorschläge für Vorträge und Totorials eingereicht werden. »Wer als System- oder Netzadmin/-architekt, DBA, Entwickler, IT-Sicherheitsexperte über seine Praxis-Erfahrungen berichten, seine Lösungen vorstellen oder gerade heiße Themen diskutieren will, findet beim Frühjahrsfachgespräch (FFG) der German Unix Users Group (GUUG) einen im deutschsprachigen Raum einzigartigen Zuhörerkreis«, schreiben die Organisatoren.

Das Programm besteht aus zwei parallelen Reihen. Ein Vortragsslot hat 45 Minuten. Tutorien können ein- oder zweitägig ausgelegt sein. Die Einreichung von Kurzfassungen (max. 2.000 Zeichen) erfolgt über die Webseite der Veranstaltung. Kategorien, dem Fokus der Konferenz entsprechend, sowie die einzuhaltenden Fristen finden Interessenten auf der Seite des CfP. Preise und Konditionen für Besucher können der Seite der GUUG entnommen werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung