Login
Newsletter
Werbung

Thema: Meltdown und Spectre: Weitere Kernel-Aktualisierungen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Do, 18. Januar 2018 um 16:25 #

Auf Heise gab es einen Artikel in dem berichtet wurde das Microsoft ein Microcode-Update für CPU's von AMD zurückziehen mussten weil diese angeblich wegen "mangelhafter Dokumentation" zu unerwünschtem Fehlverhalten geführt hätten. Von daher würde ich sagen das es auch unter Windows Microcode-Updates geben kann wenn Microsoft gerade lust hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 19. Jan 2018 um 11:50.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Microsoft will nicht... am Fr, 19. Januar 2018 um 11:21 #

    Microsoft könnte ein Microcode-Update machen, aber sie wollen nicht und schieben es auf die Mainboardhersteller ab. Die interessieren ihre alten Produkte einen feuchten Kehricht. Am Ende ist der Kunde (mit Windows) der Dumme, weil Intel zwar vielleicht ein Microcode-Update bereitstellt, aber weder Mainboardhersteller noch Microsoft ihn installieren.

    Das letzte Microcode-Update für Windows ist von 2015, seitdem gibt es keines mehr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung