Login
Newsletter
Werbung

Thema: Collabora Online 3.0 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pete998 am Fr, 9. Februar 2018 um 18:12 #

Die Demo von Collabora Online 3.0 hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen.

Natürlich ist das Re-implementieren von Dialogen in Javascript nervig, aber ich habe meine Zweifel, ob das Dialog-Tunneling (also das Nutzbarmachen von LibreOffice-Dialogen in Online) die wirkliche Lösung ist. So bekommt man bestimmt schneller Funktionen aus der Desktop-Version in die Online-Version, aber derzeit sehen die getunnelten Dialoge noch wirklich unschön aus. Sie lassen sich auch nicht anpassen, wenn die Bildschirmgröße klein wird (z.B. Smartphone).
Die Reaktionszeit der neuen Dialoge ist okay, ich weiß aber nicht wie dies bei langsamer Internetverbindung ist.

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung