Login
Newsletter
Werbung

Thema: Europa arbeitet gemeinsam an Open-Source-Cloud-Systemen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von L.Lenort am Di, 20. Februar 2018 um 20:08 #

Ja mit Owncloud/Nextcloud wäre das sicher auch gegangen. Vielleicht wäre es auch eine gute Idee gewesen die Gelder besser in die offene Weiterentwicklung von Nextcloud (sorry, keine Wertung nur mein persönlicher Favorit) zu investieren.

Aber, trotzdem ein richtiger und wichtiger Schritt in Richtung Selbstbestimmung, Freiheit und Transparenz! Daher von mir a big Thumb up ! Vielleicht reift ja auch in Deutschland irgendwann die Erkenntnis, dass mit proprietärer, staatlich kontrollierter, Blackbox Software wie die von MS und Kollegen dieses nicht erreicht werden kann.

Bis dahin müssen wir in Deutschland halt mit Respekt und Anerkennung die Bemühungen anderer Nationen würdigen. Weiter so!

lle

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung