Login
Newsletter
Werbung

Thema: Phonon 4.10 setzt auf VLC 3.0 auf

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von kamome umidori am Mo, 26. Februar 2018 um 13:58 #

> Zudem wurde die Standardlautstärke auf 75 Prozent gesenkt

Ist das nur die Standardlautstärke nach Installation oder heißt das dann, die Lautstärke wird bei jedem Signalton „nur noch“ auf 75% verstellt, statt auf 100%?!
Ich bin nicht sicher, ob das „technisch gesehen“ die Schuld eines KDE-Teils ist oder nicht, aber kenne ich so nur unter Plasma. War der größte Nervfaktor für mich. Bei mir half weder VLC noch Gstreamer, nur "flat-volumes = no" in /etc/pulse/daemon.conf. Daher hätte ich auch dort den Übeltäter vermutet, aber unter Mate (u.a.) hatte ich das nicht (allerdings auch auf einem älteren System).

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung