Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mehr Spiele für Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Di, 9. Januar 2001 um 00:02 #
Zum Schluß kommt noch hinzu, das Konsolen gar nicht die Spielegenres bieten die wir PC Spieler so schätzen, das wären 3d Shooter und
Echtzeitstrategiespiele, bei beiden Genres ist ne Maus pflicht, was bei ner Konsole standardmäßig nicht mitgerliefert ist und auf billige Playstation Mäuse kann ich auch verzichten.
Der PC hat was die SpieleGenres betrifft bei 3d Shootern, Simulationen und Strategiespielen die Nase vorn, und nur dort haben wir eine große Auswahl an guten 3d Shootern und Strategiespielen.
Unreal Tournament ruckelt übrigens auf der Playstation 2, das ist undenkbar auf dem PC bei Mutliplayerspielen sollte das möglichst flüßig laufen und nicht ruckeln.

Bei der Konsole gibt es zudem nur Spiele die mich als PC-Gamer überhaupt nicht reizen bzw, interessieren, das wären die Prügelspiele und
Kinderspiele wie Super Mario, beide Spielegenres reizen mich nicht besonders, einen 3d Shooter find ich da viel interessanter.
Außerdem bietet bisher nur der PC die Möglichkeit Spiele durch Mods und Levels wie z.b. Countersrike oder veschiedene UT Levels zu erweitern, was den PC umso mehr zur Spielemaschine schlechthin macht.

Zum Schluß wollt ich noch was sagen.
Ich kenne einen Freund der war jahrlang verfechter der Konsolen als Ultimative Spielemaschine, er selbst besaß ne Playstation 1 und konnte nicht darauf warten bis die PS 2 endlich erscheint.
Sein Argumente war immmer, CD reinlegen und loslegen und der günstige Preis.
Tja, rat mal was passiert ist.

Ja genau, du hast es erfaßt, er hat auf seinem alten PC, den er bisher nur zum Arbeiten benutzt hat, Diablo2 gespielt und das hat ihn völlig umgehauen, hinzu kam auch noch, das er zur etwa selben Zeit seinen PC Internet tauglich machte.
Zumindest hat er jetzt den Wunsch, sich ne Playstation 2 zu kaufen geändert.
Die Playstation2 ist für ihn quasi gestorben,
er kauft sich jetzt demnächst einen Nigel nagel neuen PC weil er erkannt hat, das der PC als Spielemaschine doch besser geeignet ist.
Der PC, das ist jetzt sein ultimative Spiele-maschine!

Konsolen eignet sich höchstens zum Einstieg in die Computer/Konsole-spielewelt.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung