Login
Newsletter
Werbung

Thema: Siduction 2018.2.0 veröffentlicht

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Holger H. am Mo, 12. März 2018 um 17:38 #

Ich installiere lieber alle zwei Jahre neu. Jeder so wie er will.

Hach, immer diese xyzbuntus, ihr werdet wohl nie verstehen, dass man mit etwas Pflege ein System problemlos über Jahre betreiben kann, aber klar, für Pflege müsste man sich mit dem eigenen System beschäftigen und lernen wie das cli zu bedienen ist. Die Neuinstallation - ganz Windows like - ist einfacher und einfach ist eben auch euer Anspruch ... :x

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von GerdW am Mo, 12. März 2018 um 19:31 #

    Ruhig, Brauner ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oiler der Borg am Mo, 12. März 2018 um 19:56 #

    gerade im Sinne der Systempflege...
    Ist einfach die Gelegenheit, auch mal überholte Schlacke bei den persönlichen Dateien zu degradieren oder ganz zu entsorgen! Sicherlich könnte man das auch so.... aber wer macht's ?
    und alle zwei Jahre mal einen verregneten Samstagnachmittag dafür ansetzen, dürfte kein Thema sein. :angel:
    Hin und wieder mal ein frisches, sauber strukturiertes System hat einfach was für sich..

    Mmoe

    Nebenbytheway : Ubuntu lässt sich von LTS zu LTS schon lange abgraden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Holger W. am Di, 13. März 2018 um 14:55 #

    Sorry, Doppelpost

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 13. Mär 2018 um 14:58.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Holger W. am Di, 13. März 2018 um 14:55 #

    Hallo,

    nun hat aber siduction mittlerweile Calamares als Installer und der dürfte nicht weniger "mauslastig" sein als der grafische Installer bei Ubuntu.

    Bei Voidlinux sieht das hingegen anders aus. :) Aber schwer zu installieren ist das nun auch nicht.

    Spannend wird es allerdings meines Erachtens nach z.B. beim manuellen Aufsetzen eines root-on-zfs Systems ohne Hilfen eines Installers.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung