Login
Newsletter
Werbung

Thema: Siduction 2018.2.0 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ritmo am Mo, 12. März 2018 um 23:38 #

Also hier läuft seit Jahren stabil auf 3 Produktivsystemen Siduction. Wöchentliche Aktualisierungen sollten allerdings schon sein und ein wenig sollte man sich mit Debian auskennen.
Falls es mal hakt gibt es ein gutes Forum und nen IRC

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Holger W. am Di, 13. März 2018 um 07:18 #

    Hallo,

    was das Forum betrifft, kann ich zustimmen.
    Aber: sid ist und bleibt die Spielwiese für Entwicklungen und wenn mal wieder ein Switch von gcc5 auf gcc6 über Monate sich hinziehen sollte, machst Du garantiert keine wöchentlichen Aktualisierungen, weil diese Dir wohl rasch das System richtig zerballern dürften.
    Dieses “keine Probleme“ unter einem sid basierten Derivat halte ich für sehr gewagt.

    Davon abgesehen tut man sich meines Erachtens keinen Gefallen, Schwächen, die schon mit der Ausrichtung eines Systems (Derivat von Debian Sid) zu tun haben, schön zu reden oder gar nicht zu erwähnen. Wenn potenziell Neugierige siduction probieren wollen, und langjährige Nutzer machen auf Stärken aber auch auf Schwächen aufmerksam, dann ist das eine viel bessere Grundlage, auch neue Nutzer zu bekommen.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 13. Mär 2018 um 07:39.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Horsto am Do, 15. März 2018 um 11:58 #

      Es gab in den vergangenen Jahren genau einmal eine Situation, wo man nicht täglich updaten konnte, wo es sich tatsächlich über Monate hinzog. Das war so ca. 2023.
      Bei jedem anderen Glitch reagiert das Team sehr schnell und Fehler in Sid sind schnell durch eigene Repos kompensiert.
      Insofern ist Siduction auch nur eine Ergänzung zuu Sid, keine neue Distri, die ihr eigenes Süppchen kocht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung