Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical bindet Chromium und Firefox als Snap ein

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Calabi-Yau am Sa, 17. März 2018 um 13:56 #

Als LibreOffice beim Erzeugen von PDF einen Bug hatte, der die PDF-Dateien aufblähte (offenbar hat die Bild-Kompression versagt), hätte ich mir gewünscht, unter Xubuntu zumindest vorübergehend eine andere Version zu verwenden, die den Bug noch nicht hatte. Mit Snaps wäre das gegangen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von wurzel am Sa, 17. März 2018 um 19:53 #

    Als LibreOffice beim Erzeugen von PDF einen Bug hatte, der die PDF-Dateien aufblähte (offenbar hat die Bild-Kompression versagt), hätte ich mir gewünscht, unter Xubuntu zumindest vorübergehend eine andere Version zu verwenden, die den Bug noch nicht hatte. Mit Snaps wäre das gegangen.

    hab ich das was verpasst?? Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Linux und Libreoffice kann ich - ohne ein Distri-Repo zu nutzen - beliebig viele LibreOffice-Versionen parallel installieren und mir je nach Anwendungsfall eine aussuchen, die eine bestimmt Bug-Konstellation nicht hat.

    Was brauch der Mensch dafür Snaps und anderen neumodischen Kram?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von SuperMän am Sa, 17. März 2018 um 19:56 #

    Warum benötigt man dazu snaps? Man kann vorübergehend und dauerhaft jede LO-Version nutzen? Sogar 2 gleichzeitig.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Calabi-Yau am So, 18. März 2018 um 17:08 #

      Ich habe, weil die bereinigte Version länger auf sich warten ließ, eine neuere manuell installiert. Doch nach einiger Zeit hat es mir, warum auch immer, LibreOffice verhagelt. Ich vermute, weil ich eine PPA verwendet habe, um immer die neueste Version zu bekommen. Für unerfahrene Linux-User wie mich scheinen Snaps da durchaus hilfreich. Wer mehr Menschen von Windows zu Linux lotsen will, sollte einfachere Lösungen begrüßen. Klar, erfahrene Linux-User wissen sich immer zu helfen, aber momentan nutzt ja wohl nicht grundlos nur eine kleine Minderheit dieses Betriebssystem.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung