Login
Newsletter
Werbung

Thema: Slax 9.4 freigeben

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blablubb am Di, 27. März 2018 um 11:41 #

Lt. Homepage ist Debian die Basis und nicht Ubuntu

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Slackwari am Di, 27. März 2018 um 13:12 #

Also das Slax nicht mehr auf Slackware aufbaut, sondern auf Debian finde ich mehr als Schade. Jetzt muss die Distribution konsequent auch Debx heißen, oder so ähnlich.

Wann kommt Slackware15 raus? Weiß das jemand? Früher gab es fast jährlich ein Release.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 27. März 2018 um 13:21 #

    Jetzt muss die Distribution konsequent auch Debx heißen, oder so ähnlich.

    Warum so kpmpliziert; ich wär' für "DAX"

    Wann kommt Slackware15 raus?

    Vermutlich, wenn es fertig ist.

    Früher gab es fast jährlich ein Release.

    Das ist aber schon lange her. Linux (oder korrekter: GNU/Linux) ist halt komplexer geworden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Slackwari am Di, 27. März 2018 um 13:41 #

      Dax, stimmt. Das ist auch eine Möglichkeit.

      Linux ist wirklich komplexer geworden. Slackware hat die Schlichtheit jedoch bisher bei behalten können. Also ich kann mit Slackware 14.2 auch jede Software in unterschiedlicher Version fahren, ohne PPAs. Einfach selbst gebaut. Trotzdem macht man sich doch ab und zu den Kopf.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Slackwari am Di, 27. März 2018 um 13:41 #

      Dax, stimmt. Das ist auch eine Möglichkeit.

      Linux ist wirklich komplexer geworden. Slackware hat die Schlichtheit jedoch bisher bei behalten können. Also ich kann mit Slackware 14.2 auch jede Software in unterschiedlicher Version fahren, ohne PPAs. Einfach selbst gebaut. Trotzdem macht man sich doch ab und zu den Kopf.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Johann am Di, 27. März 2018 um 15:28 #

    haben auch früher Alles mit Slackware gemacht. Aber mit den Paketen ist es wirklich nervig. Gerade letzte Woche musste ich wegen veraltete Hardware Slackware installieren - ntpd nicht in Basis dabei - Pakete suchen, dann waren Startskripte nicht vorhanden...

    Main Traum wäre Slackware Distro mit Centos Paketverwaltung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mo am Di, 27. März 2018 um 18:38 #

      Ich kenne Centos nicht, aber unter Slackware hast Du doch eine ganze Reihe guter Paketverwaltungen: slpkg, slapt-get, sbopkg usw. Wobei slpkg mein Liebling ist, einfach in der Handhabung, diverse Repos , Abhängigkeitenauflösung.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von vorteil am Mi, 28. März 2018 um 12:42 #

        Der Vorteil von Slackware sind mMn. aber die SlackBuilds. Das sind Shell-Skripte die das erstellen eines Paketes automatisieren. Es gibt aus Skripte die Pakete mit Abhängigkeiten installieren können. Und wenn du gelernt hast, wie man Software kompiliert, Slackware Pakete und solche SlackBuilds erstellt, bist du der King von deinem Computer. Man wird eigentlich keine andere Distribution mehr haben wollen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Condor am Sa, 7. April 2018 um 20:56 #

      Ja CentOS ist schon geil 8)

      Du kannst doch RPM -Pakete nach Slackware überführen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von blubbermal am Di, 27. März 2018 um 14:55 #

Huhu, es gab mal eine SLAX-Variante mit Looking Glass-Desktop, ein optischer Hingucker:

Loking glass

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Holger H. am Sa, 31. März 2018 um 00:15 #

    es gab mal eine SLAX-Variante mit Looking Glass-Desktop, ein optischer Hingucker

    Du solltest dich erst einmal fragen, warum kein Maintainer diese kaputte Software in seiner Distribution paketieren möchte!
    Weiterhin solltest du dich fragen, warum diese das »total tolle« Projekt keine Entwickler findet und das Projekt tot ist.

    Außerdem es gibt bessere Möglichkeiten seine Ressourcen zu verbrennen, als einen in Java entwickelten Desktop zu nutzen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung