Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla: Wettbewerb für neue Erweiterungen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn am Di, 3. April 2018 um 12:16 #

Definiere "seriöser Entwickler".

Ich habe meine Plugins eingestampft. Veröffentlicht waren sie nicht. Ich habe sie selbst benutzt; eine handvoll Bekannte auch. Der Welt geht also nichts verloren. Aber schade ist es trotzdem für mich; und ich wette, dass ich nicht der einzige bin, dem (a) dieser Aufwand dann nicht mehr lohnenswert erscheint und/oder (b) diese Einschränkung auch prinzipiell für schwierig erträglich hält. Sie klingt auch in Mozillas abstraktem Gelaber über die Freiheit und Offenheit des Webs immer etwas anders, als in deren umgesetzten Aktionen.

Ja; der Nutzen hingegen ist natürlich gigantisch. Da sitzen irgendwo drei Nasen (teilen sie sich das Büro mit den Facebook Fakenews Detektiven??), die Addons mit dem Namen "I'm a Malware - don't trust me!!!" schonmal rausfiltern. Und jeder Malware, die noch subtiler getarnt daherkommt, vertraut man dafür blindlings, weil sie ja die Mozilla-Signatur trägt!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung