Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stallman: Radikaler Vorschlag zum Schutz der Privatsphäre

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von klausdiemaus am Do, 5. April 2018 um 15:41 #

Natürlich wird man gezwungen sich auf z.B. Facebook anzumelden um am öffentlichen Diskurs teilnehmen zu können.
Oder wie soll man derartige Aufforderungen verstehen: "Folgen Sie uns auf Facebook."; "Mehr dazu auf unserer Facebookseite."; Diskutieren sie mit uns auf Facebook." Gerade von ARD, ZDF, Polizei usw.
Auf den originären Webseiten der Sender bzw. Sendungen werden ja die Kommentarbereiche umgehen gesperrt, wenn es mal zu heiß wird. Von Zensur will ich garnicht erst anfangen.
Und die nächste Frage ist doch, wieso macht der ÖR auf diesem Wege Werbung für ein Unternehmen? Ich dachte, dürfen in ihren Sendungen keine Schleichwerbung machen? (Wobei das jetzt ein bisschen OT ist)

Im Gegensatz dazu macht sich Stallmann stark für den selbstbewußten, kritischen Menschen/Verbraucher. Den es in D ja scheinbar nicht gibt.

Und falls diejenigen, die sich auf Facebook anmelden und entblößen narzistisch sein sollen... dann scheint ja die Menscheit ziemlich krank zu sein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Klausimausi am Do, 5. April 2018 um 16:14 #

    "Natürlich wird man gezwungen sich auf z.B. Facebook anzumelden um am öffentlichen Diskurs teilnehmen zu können."

    - Erklär dir an dieser Stelle bitte selbst den Unterschied zwischen "Zwang" und "Wille".

    Wenn du daran unbedingt teilnehmen willst, weil es dir so wichtig ist, dass zwei Menschen deinen Kommentar lesen, den sie nach 15 Sekunden ohnehin wieder vergessen, dann ist das schön und gut, jedoch kann hier von keinerlei Zwang gesprochen werden.


    "Gerade von ARD, ZDF"

    - Wer's braucht...


    "Auf den originären Webseiten der Sender bzw. Sendungen werden ja die Kommentarbereiche umgehen gesperrt, wenn es mal zu heiß wird. Von Zensur will ich garnicht erst anfangen."

    - Welche Zensur? Wir reden hier von Privatunternehmen. Demnach wäre es auch Zensur, wenn du Menschen nicht in deine Wohnung lässt, die du nicht leiden kannst.


    "Und die nächste Frage ist doch, wieso macht der ÖR auf diesem Wege Werbung für ein Unternehmen? Ich dachte, dürfen in ihren Sendungen keine Schleichwerbung machen?"

    - In Deutschland gilt auch das Verbot von Wucher. Dennoch werden Waren zu extrem überhöhten Preisen angeboten (ich nenne hier gern mal die Nintendo Switch als Beispiel... 900€ bei Real).


    "Im Gegensatz dazu macht sich Stallmann stark für den selbstbewußten, kritischen Menschen/Verbraucher. Den es in D ja scheinbar nicht gibt."

    - Doch, die gibt es. Menschen nutzen diese Produkte allerdings, weil sie sie nutzen wollen.

    Gleichermaßen könnte man die Menschen auf die Konsequenzen hinweisen, die durch Prostitution entstehen. Das wird allerdings niemanden daran hindern, weiterhin Bordelle zu besuchen.

    Oder über den Konsum von Alkohol, Tabakwaren, Kaffee und dergleichen. Hier lässt sich grundsätzlich jedes Verbrauchsgut einfügen.


    "Und falls diejenigen, die sich auf Facebook anmelden und entblößen narzistisch sein sollen... dann scheint ja die Menscheit ziemlich krank zu sein."

    - Sie sollen nicht narzisstisch sein, sondern sie sind es. Egoismus, Narzissmus und Individualismus werden schließlich rund um die Uhr in den Medien propagiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung