Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wayland 1.15 und Weston 4.0 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Holger H. am Mi, 11. April 2018 um 07:39 #

Was Phoronix da betreibt ist also nichts als Augenwischerei.

Volle Zustimmung, denn Wayland wird seine Vorteile erst wirklich ausspielen können, wenn alle Applikationen nativ auf Wayland - also ohne den Umweg über xWayland - zurückgreifen und alle X-Altlasten beseitigt sind. Aber das wird locker noch 5 - 10 Jahre (eher länger) in Anspruch nehmen. Denn es sind einerseits, wirklich viele Akteure beteiligt und andererseits sehr viel Code auf Wayland zu portieren. Wenn du aber Wayland bereits im produktiven Einsatz ausprobieren möchtest, empfehle ich dir einen aktuellen Fedora Release mit dem Gnome DE zu verwenden, denn dort findet ein Großteil der Umsetzung von Wayland und dessen Bugfixings statt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung