Login
Newsletter
Werbung

Thema: Elisa 0.1 veröffentlicht

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von ich am Fr, 13. April 2018 um 11:39 #

Ich habe noch immer nicht verstanden, welche Ziele Elisa verfolgt.

Ablösung von Clementine? (Auch wenn Clementines Weiterentwickelung ein wenig langsam ist, gibt es doch eine Roadmap. Oder ist die Codebasis von Clementine mittlerweile vollkommen veraltet?).

Oder gibt es noch andere Gründe / Zielsetzungen?

  • 1
    Von devil am Fr, 13. April 2018 um 12:11 #

    Elisa ist wohl eher mit einem abgespeckten Clementine/Amarok zu vergleichen. Weniger Funktionen, klareres Design.

    1
    Von qt am Fr, 13. April 2018 um 12:26 #

    Clementine basiert noch auf Qt 4 und das ist spätestens seit Dezember 2015 EOL, eigentlich sollte der Support bereits im Dezember 2014 auslaufen. Mit anderen Worten die verwendete Qt-Basis ist hoffnungslos veraltet und Sicherheitslücken seitdem nicht mehr gefixt worden. In meinen Augen ist Clementine daher tot, da Qt 5 bereits im Dezember 2012 eingeführt wurde und man noch dieses Jahr mit den Arbeiten an der nächsten Version Qt 6 beginnen will.

1
Von tomkater68 am Fr, 13. April 2018 um 22:02 #

Auf dem Sceenshot werden die Alben mit Cover angezeigt, bei mir immer ohne. Weiß jemand, wo die Anwendung die Cover herholt? Einstellen kann man da ja scheinbar nichts.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung