Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 3.28.1 beseitigt viele Fehler

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ____# am Mi, 18. April 2018 um 08:13 #

Ich kenne i3 nicht wirklich. Ich verwende schon mehr von Gnome als nur Fenster + Tastenkombinationen. Bei Gnome kann man auch die Basics auch mit der Maus erledigen. Tastenkombinationen sind eben eine Möglichkeit. Mir gefällt auch die Übersicht wenn ich mit der Maus in die linke obere Ecke gehe oder die Pinguin-Taste drücke.

In der rechten oberen Ecke habe ich noch ein paar interessante Funktionen wie Zugriff auf das Wlan Netz, Soundeinstellungen etc. Ich weiß nicht wie das bei i3 funktioniert.

Was den Ballast angeht, nun ich habe früher mal von Gnome/KDE zu Xfce gewechselt, weil mein Rechner alt wurde und Gnome 2 und KDE immer mehr Leistung brauchten. Aber im Moment sind meine Rechner flott genug. Also wozu brauch ich unbenutzen RAM. Ich mache auch keine aufwendigen Arbeiten die viel RAM benötigen.
Der Ballast hilft wahrscheinlich auch in Situationen, wenn ich an mein Notebook einen Monitor/Beamer/TV anschließe. Bei einem simplen Windowmanager passiert da erstmal nichts.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung