Login
Newsletter
Werbung

Di, 17. April 2018, 08:13

Software::Entwicklung

SmartGit 18.1 veröffentlicht

SmartGit, eine proprietäre und für nichtkommerzielle Zwecke kostenlos verfügbares GUI des Freilassinger Herstellers Syntevo, wurde in der Version 18.1 veröffentlicht. Neu in der aktuellen Version sind Verbesserungen der Log- und Differenz-Anzeige, der Ignore-Funktionalität und der Interoperabilität.

SmartGit 18.1

Mirko Lindner

SmartGit 18.1

Knapp ein halbes Jahr nach der letzten Hauptversion hat Syntevo seinen Client »SmartGit« in der neuen Version 18.1 veröffentlicht. Die Java-Anwendung stellt eine proprietäre grafische Oberfläche für die Versionsverwaltungssysteme Git, Mercurial (Hg) und Subversion (SVN) dar und unterstützt neben Linux auch diverse andere Betriebssysteme, darunter Mac OS X und Windows. SmartGit ermöglicht eine Integration von verschiedenen Repositorien, Branches oder Stages und bietet unter anderem diverse Visualisierungsmöglichkeiten. Unterstützt werden neben Repositorien, die auf eigenen Systemen installiert wurden, auch diverse kommerzielle Anbieter.

Version 18.1 von SmartGit führt ein überarbeitetes Log- und Journalfenster ein, das laut Aussage des Herstellers nicht nur performanter sein soll, sondern auch das Auffinden von Einträgen vereinfacht. Das Werkzeug zum Vergleichen von geänderten Codestellen soll schneller agieren und zu besseren Resultaten führen. Zudem wurde der Anwendung eine Unterstützung des bisect-Kommandos hinzugefügt.

Fotostrecke: 4 Bilder

SmartGit 18.1
Überarbeitete Log-Anzeige in SmartGit 18.1
SmartGit 18.1: Überarbeitetes Ignore-Kommando
SmartGit 18.1: Änderung von Low-Level-Parametern
Das Ignore-Kommando wurde weiter ausgebaut. Ignorierte Dateien können direkt in SmartGit angesehen und bearbeitet werden und die Lage des Patterns lässt sich nun dediziert zuweisen. Zudem wurde das Auffinden von Dateien und Objekten vereinfacht und ein neuer Einstellungseditor erlaubt auch das verändern von internen Parametern. Darüber hinaus lassen sich Inhalte sowohl importieren als auch exportieren.

Eine Liste aller Änderungen liefert das Changelog der neuen Version. SmartGit 18.1 kann kostenlos für private und nichtkommerzielle Zwecke von der Seite des Herstellers heruntergeladen werden. Kommerziellen Anwendern bietet Syntevo diverse Lizenzierungsmöglichkeiten zur Auswahl an.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 11 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: Sehr Tool (Antiquities, Mi, 18. April 2018)
Re[4]: Sehr Tool (Donald_Luck, Di, 17. April 2018)
Re[4]: Sehr Tool (Flux W. Wild, Di, 17. April 2018)
Re[3]: Sehr Tool (Kein Entwickler, Di, 17. April 2018)
Re[2]: Sehr gutes Tool (der-don, Di, 17. April 2018)
Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung