Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSUSE Leap 15 erscheint am 25.Mai

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von _____# am Mi, 25. April 2018 um 13:12 #

Für Windows 10 gibt es keine Service Packs mehr. Außerdem: Chip als Quelle? Meinst du das wirklich ernst?

Dann heißt das offiziell halt nicht mehr Service Pack. Updates für Windows 10 sind trotzdem fette Brocken mit der Gefahr das alles kaputt geht. Windows 10 war mal am Anfang schnell. Inzwischen ist es ganz schön lahm.

Ich würde mal neue Hardware kaufen, ist ja kein Zustand bei dir.
Oder er installiert einfach Linux und kann arbeiten statt sich einen neuen mit Demos zugemüllten neuen Rechner zu kaufen.

Spielen Datei und Betriebssystemgrößen bei heutigen TB-Platten wirklich noch eine Rolle?

Bei SSD spielt das eine Rolle. Besonders in Notebook in denen man die Festplatte nicht austauschen kann und die Preise künstlich hoch sind.

Außerdem müssen die Bytes noch übers Netz gezogen werden. Da sind ein paar GB mehr schon mal nervig.

Dummes Marketinggeschwafel, wie überall. Wenn's nach Microsoft ginge dann nutzt selbst die NASA Windows für ihre hochkritischen Server und Systeme.
Das wollen wir mal hoffen, dass das Marketinggeschwafel ist und die NASA Windows nicht für hochkritische Systeme verwendet.

Aber mal im Ernst. Wenn man in der entscheidenen Position so einen Undeground wie SUSE vorschlägt, muss es auch gut sein. Wenn man als Entscheider einfach das nimmst was ja jeder nimmt, Windows, dann wird dir daraus keiner einen Strick drehen.

Nochmal: Datei- und Betriebssystemgrößen sind heute dein geringstes Problem.

Nochmal: Siehe oben und ergänzend. Teilweise muss man direkt einen besseren und teureren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher nehmen, wenn man in einem Notebook mehr Festplattenspeicher möchte.

Linux ist nicht anders, es reicht wenn du Firefox & Co. benutzt.
Wie kommst du zu dieser Aussage?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung