Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bericht vom Plasma-Sprint 2018 in Berlin

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Verfluchtnochmal-05995bd7b am Di, 15. Mai 2018 um 23:33 #

Bla - Wen interessieren Marktanteile?

Die Community mach tund entwickelt das was sie braucht und nicht was der letzte Depp von links hinten gerne hätte - Die Mehrheit der User war immer schon dumm und anspruchslos, Hauptsache bunt - Nur was inetressiert mich die?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Scheiß auf Marktanteile am Mi, 16. Mai 2018 um 08:49 #

    Leute die immer mit Marktanteilen argumentieren, neigen in der Regel auch zum Missionieren. Dabei gibt es doch nun wirklich genügend ungeeignete Nutzer in der Linux Community. Und genau dieses Klientel missioniert planlos und vor allem für die DAU Distributionen! Die Freiheit der Software und die Philosophie von Linux sind da nur lästiges Beiwerk. Sieht man leider auch immer öfter hier bei P-L. :(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Snouty am Mi, 16. Mai 2018 um 18:50 #

    Wo eine Nachfrage ist, ist auch das Angebot. Alles andere würde gegen die Ressourcen des Einzelnen, der Gruppe u. der Menschheit gehen.
    Man kann zwar als Person mit gewissen (zeitlichen, finanziellen) Mittel einen Alleingang wagen, die Gefahr zu scheitern bzw. mit Frustration aufzugeben ist jedoch sehr hoch.
    Beispiele gibt es dafür viele...siehe Canonical Unity oder MIR oder Ubuntu für Phone oder Microsoft Windows mobil usw. usw. Selbst große Konzerne mit genügend Gelder u. bezahlte Programmierer können sich durch die schnelle Entwicklung u. immer größer werdende Komplexität nicht sicher sein ob ihr Produkt angenommen wird. Jedoch haben sie genügend Ressourcen um wenige Fehler machen zu dürfen. Für viele Linux Entwickler ist dies nicht möglich, da die zeitlichen u. finanziellen Ressourcen nicht so üppig zur Verfügung stehen wie bei manchen großen Konzernen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Verfluchtnochmal-05995bd7b am Do, 17. Mai 2018 um 20:23 #

      Das Gegenteil ist der Fall

      Als Einzelperson habe ich in den meisten Fällen weit mehr Kontrolle und muss mich nicht mit hundert Deppen rumstreiten während in grossen Konzernen um jeden Fliegenschiss wochenlang und monatelang zwischen Abteilungen rumdiskutiert wird und meiner Erfahrung nach geht das ab 20 Personen im Betrieb schon so richtig los weil sich keiner für irgendwas finally zuständig fühlt und schon gar niemand die Eier oder das Standing hat auch mal eine Entscheidung zu treffen

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung