Login
Newsletter
Werbung

Thema: Knoppix 8.2 veröffentlicht

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theuserbl am Mi, 16. Mai 2018 um 12:45 #

Ist die Kooperation mit dem Linux-Magazin vorbei?
Sonst gab es Knoppix immer zweimal im Jahr. Einmal mehr Anfang bis Mitte des Jahres als Beiage auf DVD vom Linux-Magazin und einmal eher Ende des Jahres zum Download von den Knoppix-Servern.

Ende 2016 gab es Knoppix 7.7.1 von den Knoppix-Servern
Anfang bis Mitte 2017 gab es Knoppix 8.0 als Beilage zum Linux-Magazin.
Ende 2017 gab es Knoppix 8.1 von den Knoppix Servern.

Nun müßte es eigentlich Knoppix wieder im Linux-Magazin geben, doch es gibt Version 8.2 von den Knoppix-Servern.

Ist die Kooperation zwischen Knoppix und dem Linux-Magazin nun vorbei?
Oder sind die Änderungen für das Linux-Magazin nicht tiefgreifend genug, daß das Magazin einmal übersprungen wird?

Grüße
theuserbl

1
Von flipster am Mi, 16. Mai 2018 um 12:59 #

auf dvd ??? voll retro !!!! ^^

1
Von Potz Blitz am Mi, 16. Mai 2018 um 15:37 #

Ich nehme doch stark an, dass man das heruntergeladene Image genauso gut vom USB-Stick installieren kann. Oder?

0
Von Eric Hoyer am Mi, 6. Februar 2019 um 22:38 #

Hallo,

leider fehlt bei Knoppix 8.2. die schnelle Umschaltung der Ansicht z. B. Liste, für Dokumente etc. dies muss erst eingestellt werden und ist sehr umständlich. Da ist Knoppix 7.7 einfacher.

MfG

Eric Hoyer

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung