Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tuxedo Computers empfiehlt Ubuntu Budgie

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von da-real-lala am Fr, 25. Mai 2018 um 10:44 #

Da sieht man wieder, wie gut der Kapitalismus-Meme in die Köpfe eingefplanzt ist. Ich denke nämlich nicht, dass sich das so allgemein definieren lassen kann. Die Wahrheit ist doch, dass für die meisten Nutzer, wenn sie ganz ehrlich wären, ein refurbished Modell, welches 2-3 Generationen zurück liegt, völlig ausreicht. Ich war wieder versucht, fürs nächste Modell was schönes neues (TM) in Erwägung zu ziehen, habe aber letztlich mir selbst eingestehen müssen, dass ich z.B. mit einem gut erhaltenen Thinkpad T420 völlig gut arbeiten kann.

Dass Menschen, die z.B. Grafik bearbeiten, Videos ins Netz stellen oder lauter VMs laufen lassen müssen, durchaus von „höher, schnell, weiter“ profitieren, ist völlig klar, aber die große Masse wechselt die Geräte doch viel zu schnell aus. Es muss bei weitem nicht immer das letzte sein, was gerade rausgekommen ist und die bisherige Erfahrung mit der mangelnden Erstunterstützung der Hardware bei Linux zeigt doch, dass man als LinuxnutzerIn besser mit einen Vorjahrmodell bedient ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung