Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ende der Unterstützung für Debian 7

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von nooon am Mo, 4. Juni 2018 um 15:06 #

Es gibt ein Extended-Wheezy-LTS-Projekt, das sich allerdings noch in den Anfängen befindet und gerade jetzt erst beginnt. Zumindest werden sich die Patches herunterladen lassen.

Siehe
https://wiki.debian.org/LTS/Extended
und
https://deb.freexian.com/extended-lts/

Diese Systemd-"Job is running"-Timeouts führen mitunter zu Ladezeiten von zusätzlich 3 bis 4mal 1:30 Minuten, etwa wenn Swap-Partionen formatiert wurden, Systemd diese und die Resume-Partition nicht mehr findet, usw. UUIDs für Swap-Positionen sind ja so fortschrittlich. Für Power-User, Vielinstallierer und Distributionstester ist das erst einmal sehr nervig.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Markus B. am Mo, 18. Juni 2018 um 18:10 #

    Die 1:30 Minuten sind ein default, den man in der /etc/systemd/system.conf ändern kann:


    #DefaultTimeoutStartSec=90s
    DefaultTimeoutStartSec=10s
    #DefaultTimeoutStopSec=90s
    DefaultTimeoutStopSec=10s

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung