Login
Newsletter
Werbung

Thema: KWin-Hauptentwickler tritt zurück

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von blackcrack am Do, 7. Juni 2018 um 07:12 #

jepp, als ich dann irgend wann mal kwrite benutzen wollte über ssh und musste feststellen daß ich das als root nicht mehr durfte war ich geplättet und seehr überascht daß die so derbe langsam abgehen..Die wollen sich immer mehr hochschwingen in den Professionellen Bereich und alles mehr und mehr sicher machen, doch das geht dann eben mal auf einem Linuxsystem nach hinten los und wird immer mehr unbenutzbar auf kosten dem ausprobieren, lernen und sich hineinarbeiten.. und überhaupt begreifen was ein Linuxsystem ist.. mich würds dann auf kurz oder lang auch nicht wundern, wenn KDE irgendwann aussieht wie das jetzige Win10 ..

und mal nebenher, Microsoft kauft ja jetzt auch Github auf : microsoft-to-acquire-github-for-7-5-billion

wenn das kein Zufall iss.. das sich alles in die Richtung verändert, da die ja bei Microsoft auch arbeiten jeden Tag ...

Ich denk an die Heere von Telefon und sonstige Aktivisten von "Jehovas zeugen" und wie die arbeiten .. Die bei Microsoft arbeiten auch.. einfach mal darauf hin zu weisen..

also wieder zurück zu der Benutzbarkeit .. wenn ich KDE 3.4 anschaue und auch kde4.5 aber so derbe wie sich kde als 5nfer Version verändert.. und das dann bei jedem Versionssprung ist das immer verzerrter und unbenutzbarer zu den vorigen Versionen.. wenn ich das mal mit Geschmack ausdrücken kann, wird die Oberfläche immer ekelhafter wie essig, nur eben keinen italienischen sondern Eckig und dreckig und mülliger ... und den Benutzer immer mehr zu zwingen das zu machen was KDE , ne es heist ja jetzt Plasma will und nicht der User oder Ausprobierer und erlernen...

ich wünsch mir eine Oberflächenlandschaft zurück bei dem viele verschiedene Oberflächen in einem Orderingsystem an zu wählen sind, der User seine freie Entfaltungsmöglichkeiten hat und alle Programmierersprachen gleich behandelt werden und nicht weil QT, also C++ so einfach ist und man dann damit nur noch QT benutzt und alles hin zum Plasma rennt weil eben das es ist das alle annehmen, daß es die Lösung ist, weil sie selber denkfaul sind und keine ideen mehr haben und einfach nur noch ihre sicherheiten haben wollen.. und eben de KDE-Plasma-Desktop nur noch zu müllen mit regeln und Sicherheiten somit dann eine Unbenuzbarkeit und nicht mehr Lernfähigkeit mit einführen die es dann unmöglich macht mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und neues zu testen und zu probieren.. nein, alles wird kantig, eckig und mülliger ..

und die innovativsten Controllmöglichkeiten die es damals gab werden verteufelt und verschrien biss sie nicht mehr gepflegt werden und dann im Abgrund landen ..

Aber genau das ist mit Skipe genauso geschehen, es wurde aufgekauft und in den Abgrund leiste still und heimlich verschoben..

Nur eben an dieser Stelle ein bisschen größer und umfassender.. Schaut euch die system-config-samba von Linux an, das am Fedora25 nicht mehr mitgeliefert wurden ,schaut euch die im grunde genialen Draktools an die damals egal wie sie geschrieben oder mit was programmiert waren, eine innovation waren in dem Einstellen und Controllieren eines Linuxsystems, nur weil sie auf eine andere Programmiersprache basierten.. die draktools aber dann portiert wurden auf perl/c++ aber dann noch schlecht geredet wurden, werden diese dann auch verschwinden und ersetzt mit den manatools somit verschwindet auch wieder was sehr wichtiges an wissen.. Und OpenMandriva wird immer noch weiter zerlegt , nun wird urpmi verschwinden aus OpenMandriva und ersetzt von dem dnf von Fedora mit dem nsa-zeugs im hintergrund .. auch dnfdragora wird kommen und ersetzt damit rpmdrake oder drakrpm

mit den manatools werden dann auch noch die restlichen sachen zerfetzt daß sie nicht mehr in einer spur sind..

nur schaut mal genauer hin, wo arbeiten all diese leute.. das wird meistens verschwiegen und hinter der Hand gehalten..

Linux wird wieder zunehmend beschissener und wird von innen raus kaputt gemacht, dem entgegenzuwirken ist im Grunde die Pflicht von allen, nur machen sie es nicht..

schönen tag und liebe Grüße

Blacky

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 07. Jun 2018 um 07:28.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung