Login
Newsletter
Werbung

Thema: Devuan 2.0 »ASCII« veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Josef Hahn am Di, 12. Juni 2018 um 12:12 #

Danke für die sachliche Erklärung. Verstehe ich (auch wenn's wohl eher ein exotischer Fall ist).

Und mit "Conflicts" und "graphical.target" kann man nichts erreichen? Was macht denn gpm im Grafikmodus? Passiert da was Schlimmes, oder stoppt es einfach irgendwie von selbst?

Ich kenne gpm nur noch aus früheren Tagen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von woweil am Di, 12. Juni 2018 um 12:47 #

    Schädlich ist gpm meistens nicht, es gibt auch Fälle, in denen es nicht harmoniert mit dem XServer.
    Aber auch, falles es nicht schädlich ist, sehe ich in solchen erwähnten Verhaltensweisen einen Rückschritt oder auch sogar eine Tendenz zur Primitivierung.
    Und wie gesagt, nicht zu sehr am Beispiel gpm aufhängen, es werden sicherlich auch andere Konstellationen gleichartige Probleme verursachen.

    Und das Themat conflicts kenne ich noch nicht. Das könnte ein Anknüpfungspunkt sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung