Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Plasma 5.13 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von plasmashell am Mi, 13. Juni 2018 um 13:30 #

Das KDE Team stellt hier eine vollwertige Desktopumgebung auf die Beine, welche Funktionen mitbringt, die eigentlich die meisten Poweruser erwarten.
Schön zu sehen, dass auch im Bereich Stabilität etwas getan wird und so banale Gimmicks wie die Mediensteuerung sauber und standardkonform implementiert werden.

Jetzt fehlt nur noch eine performante Vektor-Themeengine im Stil von Kvantum, denn im Bereich Theming hinkt KDE aufgrund der nicht einfach veränderbaren Form von Buttons und anderen Controls hinterher.

  • 1
    Von NaJa am Mi, 13. Juni 2018 um 23:34 #

    Viel wichtiger, finde ich, ist dass bei KDE endlich das Bugreporting vereinfacht wird. Wenn ich auf bugs.kde.org gehe, dann fühle ich mich ziemlich verloren wenn es darum geht welche Komponente denn nun betroffen ist. Manchmal habe ich dann schon den einen oder anderen Bug aus Frust darüber gar nicht gemeldet.

    1
    Von Ede am Do, 14. Juni 2018 um 10:01 #

    "Poweruser" ... das ist nett ;-)

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung