Login
Newsletter
Werbung

Mi, 13. Juni 2018, 14:59

Software::Kommunikation

Nextcloud App 3.2 für Android erschienen

Das Nextcloud-Team hat eine neue Version der Nextcloud Android-App veröffentlicht. Version 3.2 der App wurde um eine neue Datei-Detailansicht erweitert und bringt viele weitere kleine Verbesserungen.

Nextcloud Android App 3.2

Nextcloud

Nextcloud Android App 3.2

Nextcloud App 3.2 für Android ist auf Android Oreo und älteren Android-Versionen lauffähig. Die Änderungen in der neuen Version sind nicht sehr groß, da die App im Wesentlichen gepflegt und poliert wurde. Die einzige größere neue Funktion ist die neue Datei-Detailansicht, die im Aussehen an das Erscheinungsbild der Ansicht im Web-Client angepasst wurde. Das Design wurde dabei nach Angaben des Nextcloud-Teams viermal überarbeitet, bis das halbe Dutzend beteiligter Entwickler und die zahlreichen Tester zufrieden waren. Dabei wurde bestimmten Details besondere Aufmerksamkeit geschenkt, um beispielsweise eine identische Reihenfolge im Datei-Menü der App wie in der Weboberfläche zu zeigen.

Die weiteren der über 80 Änderungen gegenüber der Vorversion bestehen im Wesentlichen aus Korrekturen. Korrigiert wurden unter anderem die durchgängige Verschlüsselung, der Backup der Kontakte, die Upload-Ansicht und der Bildbetrachter.

Die App kann über den Google Play Store oder F-Droid installiert werden. Auf F-Droid ist aufgrund der begrenzten Kapazitäten der Betreiber noch nicht die aktuelle Version vorhanden, sie wird allerdings in Kürze dort erscheinen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 6 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: Crasht (Claudy, Mo, 18. Juni 2018)
Re[4]: Crasht (Claudy, Do, 14. Juni 2018)
Re[3]: Crasht (Nc-Andy, Do, 14. Juni 2018)
Re[2]: Crasht (Claudy, Do, 14. Juni 2018)
Re: Crasht (schmidicom, Do, 14. Juni 2018)
Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung