Login
Newsletter
Werbung

Di, 19. Juni 2018, 09:48

Software::Spiele

»Total War: Warhammer II« für Linux und MacOS angekündigt

Die Spieleschmiede Feral Interactive will im Laufe des Jahres das Fantasy-Strategiespiel »Total War: Warhammer II« für Linux und Mac OS X herausbringen. Den Vorgänger hat das Unternehmen bereits in der Vergangenheit für die beiden Systeme veröffentlicht.

Total War: Warhammer II

steampowered.com

Total War: Warhammer II

»Total War: Warhammer II« ist der Nachfolger des hoch bewerteten Strategiespiels und ein weiteres Spiel aus der »Total War«-Serie, die seitens Feral Interactive auf Linux und Mac OS X portiert wird. Das Spiel beruht, wie schon der Vorgänger auf dem Fantasy-Rollenspielsystem »Warhammer« und bietet rundenbasierte Kampagnen, in deren Verlauf ganze Reiche errichtet und wieder vernichtet werden. Packende, große Schlachten in Echtzeit werden in den Spielverlauf eingebettet, Optik und Regeln wurden dem Warhammer-System entlehnt.

Das Spiel wurde Ende September des vergangenen Jahres für Windows veröffentlicht und erhielt weitgehend positive Kritiken. Der Metascore beträgt 87 Prozent und die Spielerwertung liegt bei 7,6 von 10 möglichen Punkten. Das Spiel wird im Laufe des Jahres veröffentlicht werden und soll der Windows-Version gleichen. Der Preis und die Systemvoraussetzungen sind noch nicht bekannt gegeben, dürften aber dieselben sein wie bei der Windows-Version. Genaueres soll bekannt gegeben werden, wenn es soweit ist.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung