Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice bindet Plasma-Dateidialog ein

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von anon123 am Di, 19. Juni 2018 um 16:00 #

Ja, gesagt und gemeint ;-)

Und sollte das wirklich ein so großes Problem sein, wären auch Übergangslösungen denkbar.

Beispiel: Wenn User von AOO weitergeleitet wurde, dann biete zum Download einen modifizierten Installer an, der prominent auf dem ersten Screen des Installers / Updaters "Apache OpenOffice ist jetzt LibreOffice" verlauten lässt.

Solange irgendetwas mit "Office" dabei steht, werden es die Leute schon verstehen - Den Weg von StarOffice über OpenOffice.org bis zu Apache OpenOffice sind ja schließlich auch die meisten mitgegangen.

Die meisten Leute, die kein MS Office installiert haben, werden vermutlich sowieso nicht in der Lage sein, sich für eine freie Office Suite bewusst zu entscheiden - das wird in der Regel der "freundliche IT-ler aus der Nachbarschaft" übernehmen müssen. Und der wird dann wohl hoffentlich in der Lage sein, Blogs und News-Portale zu verfolgen...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung