Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox wird reproduzierbar

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Glalapagos am So, 24. Juni 2018 um 10:45 #

verfolge die Arbeiten und das Projekt auf https://reproducible-builds.org schon lange. Das ist wirklich ein gute Entscheidung von Mozilla.

Nur um das klar zustellen, es gibt Distributionen, die haben reproduzierbare Builds bereits vor Jahren umgesetzt. Das was Mozilla jetzt macht, ist wohl eher ein längst überfälliger Schritt.

Big thumb up Mozilla ... ich bin beeindruckt!

Warum beeindruckt? Weil Mozilla endlich die Notwendigkeit erkannt hat und nachzieht?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von L.Lenort am So, 24. Juni 2018 um 11:45 #

    Es ist Super wenn andere Distributionen das bereits seit Jahren machen. Obwohl mich das etwas wundert, da es m.W. nach selbst dem Hauptprojekt noch nicht gelungen ist eine hundertprozentige Umsetzung des Ansatzes zu realisieren. Zudem wird eine Linux Distribution meistens mit zahlreichen Anwendungen ausgeliefert die diesen Ansatz noch nicht direkt unterstützen. Um das zu erreichen müssten die Distribution den Source Code der betreffenden Anwendungen und/oder Tools ändern.

    Aber vielleicht kenne ich die erwähnten Distributionen einfach auch nicht. Wenn das so ist, finde ich das echt super! Die wären gut beraten dieses Thema deutlich in den Medien zu präsentieren und auf die Notwendigkeit hinzuweisen.

    Big Thumb... Hm, ja sicher ist das richtig. Mozilla macht da einen notwendigen richtigen Schritt aber warum soll man das nicht feiern? Ich selbst bin nicht immer mit den Entscheidungen die Mozilla trifft einverstanden. Insbesondere was das Plugin/Addon Thema oder die Unterstützung von Java betrifft. Aber ein richtiger Schritt bleibt ein richtiger Schritt und ich finde das kann nicht genug Anerkennung finden.

    Ich bin zudem der Meinung, dass eben diese selbstverständlichen Schritte zu wenig Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen. Wenn MS den Source Code vom .NET Core veröffentlicht dann wird das in allen IT Kanälen bejubelt und gefeiert. Warum? K.A. MS hat wirklich aus eigener Kraft noch nichts neues erschaffen aber wenn es um Software geht hat jeder sofort diesen Namen im Kopf.

    Das alles mag einem nicht gefallen und Bescheidenheit ist eine Tugend aber was nützen einem alle guten Funktionen, Technologien und Entwicklungen wenn sie keiner kennt? Noch schlimmer wenn sie von denen, die nichts dazu beigetragen haben, für sich und das eigene Image ausgenutzt werden... Nichts ;-)

    lle

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Verfluchtnochmal_5987109 am So, 24. Juni 2018 um 13:27 #

      Irgendwas ist bei dir ganz komisch wenn Mozilla in deinem Kopf auf dem gleichen Layer wie Distributionen läuft

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Di, 26. Juni 2018 um 09:29 #

        Irgendwas ist bei dir ganz komisch .... in deinem Kopf

        na, das sagt ja der richtige; mit "komisch im Kopf" kennst du dich ja aus.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von der-don am Di, 26. Juni 2018 um 11:48 #

        Seine beiden Beiträge sind nachvollziehbar, höflich formuliert und greifen niemanden an - ich weiss nicht in was für einer Diskussionskultur du groß geworden bist, für mich sind das beides plausible Kommentare.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Verfluchtnochmal_5987109 am Fr, 29. Juni 2018 um 20:35 #

          Was ist daran nachvollziehbarwenn man zu blöde ist zwischen distribution und upstream Komponente zu unterscheiden?

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung