Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tuxedo InfinityBook Pro 14 bereit zur Auslieferung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Horst Olaf am Fr, 7. Dezember 2018 um 18:15 #

ich hatte mich leider an dem 2016er(?) modell meines kollegen orientiert und muss sagen: ich würde tuxedo das N13xWU gerne persönlich zurück bringen. was ein murks. alles sehr sehr billig, die tuxedo istallation ist ein ubuntu - standard inklusive kde und allem anderen was man nicht braucht. . das ding sollte mein t450s ablösen- und ist eher ein zusatz- als ein ersatzgerät geworden. ich war bis vor wenigen jahren eigentlich immer gut mit einem gepimpten FSC lifebook 13?s ausgestattet, mit dem jobwechsel kam lenovo und wenn ich überlege, was das t450 die letzten 3,5 jahre so alles mitgemacht hat, bin ich mir sicher, das tuxedo schafft es knapp 12-15 monate. wer etwas solides braucht: https://www.gigabyte.com/us/Laptop/P34G-v7#kf - so sieht's aus. aktuelles slackware drauf, kernel gebastelt und ab die post. dass auf den dingern auch ein aktuelles "normales" linux läuft versteht sich von selbst. Keine "Linux-Hardware im Maßanzug :)" (Maßanzug? also die hardware maß0geschneider für ein OS? hoppla.

bei tuxedo heißt es "TUXEDO Computers ist ein regional agierendes Unternehmen in Königsbrunn bei Augsburg mit ortsansässigen Geschäftspartnern und Partnern in Leipzig. Die Assemblierung und Installation erfolgt im eigenen Haus mit speziell programmierten Treibern, Scripts und Add-ons. Der Support verfügt außerdem über eigene Repositories. Zusätzlich besteht eine eigene Infrastruktur für Reparatur-, Service- und Supportdienstleistungen." https://www.tuxedocomputers.com/de/vorteile.tuxedo#gefertigt-deutschland

und das spricht für sich. gab mal so eine komische distro .. SLES :) gleiche geisteshaltung.

neben den gigabyte modellen hatte ich auch einen guten eindruck vom Spectre X360 - nur mal so am rande.

fazit: basteln, ct abo, kde liebhaber? frag tuxedo. wer ein vernünftiges gerät braucht und möglichst wenig zeit und nerven "mit speziell programmierten Treibern, Scripts und Add-ons" verschwendet, der vergisst ganz schnell die augsburger klapperkiste.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung