Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Deutsche Web Seite für Kylix/Delphi für Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH am Do, 18. Januar 2001 um 00:06 #
FreePascal ist nicht schlecht, ABER :
Es ist deutlich langsamer beim Compilieren (ist ja fast wie C ;))
Das Hauptziel ist Platform Unabhängigkeit und BP Kompatibiltät, nicht OO und Datenbanken wie bei Delphi.
Das Fehlen einer Klassenbilbiothek ist ein extremer Nachteil, macht doch gerade die VCL und später CLX das arbeiten viel leichter.

Es entwickelt sich aber. www.freepascal.org ist wirklich zu empfehlen, das Buich kaufen kann auch nicht schaden. In der Toolbox www.toolbox-mag.de erscheinen auch öfters Artikel der Programmierer von Freepascal.
Freepascal hat auf jeden fall Zukunft. Nur fehlt halt noch viel. Aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

Als Delphi alternative finde ich es noch nicht geeignet, aber für BP oder TP umsteiger ist es ideal, auch unsere lieben Perl Script erbrecher könenn sich dort mal ansehen wie man saubere Programme schreibt ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung